Gitarre aus den USA ausführen


A
Anonymous
Guest
Moins liebe Leute!

Ich werd mit der besten Ehefrau von allen die Weihnachtstage in New York bei Freunden verbringen. Da dies mein erster Aufenthalt in den USA ist, wollte ich mal fragen, was mich so an Zusatzkosten (Zoll, Steuern) in der Heimat erwartet, wenn ich mir dort meine ersehnte Telecaster zulege. Lohnt sich das preislich überhaupt?

Hat da wer Erfahrungen?

Gruß

Sascha´s Strat
 
A
Anonymous
Guest
Hi Sascha,

schau mal im Info Forum, da habe ich gerade einen Beitrag zu dem Thema geschrieben (zumindest ähnlich :D ). Grundsätzlich musst Du A) damit rechnen dass Du Deine Gitarre einchecken musst was ohne ATA Case meist fatale Folgen hat B) bei der Ankunft in Dland beim Zoll 16% Warenumsatzsteuer (oder so ähnlich) und einen Zollsatz bezahlen musst. Für den Zollsatz musst Du mal auf der Webseite vom Zoll nachschauen (Google).

Preislich glaube ich nicht dass sich dass bei einer Telecaster lohnt, Du kannst die Preise direkt vergleichen (am günstigsten hier:

http://www.thomann.de drüben:http://www.musiciansfriend.com, http://www.samash.com) Lohnen tut sich das Importieren z.B. bei Mesa Boogies oder Boutique Amps wie Bogner. Ich habe zum Beispiel etwas mehr als 1000 Euro gespart.
 
A
Anonymous
Guest
Hi Skirmish!


Danke auch... :? nach deinem Beitrag im Informationsforum hol ich mir die Tele doch lieber bei meinem Händler "umme Ecke" :wink:
 
A
Anonymous
Guest
Hi,

das sollte man auch tun, es sei denn Du hast etwas mehr Geld für Vater Staat übrig. :wink: :lol:

Gruß
VVolverine
 
W
wilco
Well-known member
Registriert
27 Januar 2003
Beiträge
56
moin Sascha,

meine Erfahrung ist, dass die offiziellen Preise nicht die Verkaufspreise sind.
Ich hab damals bei Sam Ash die Gitarre meiner Wahl nach Verhandlung um 30 % preiswerter mitgenommen .

Der Kauf hätte sich so also auch mit Zollgebühren gelohnt, wenn nicht am Flughafen vor mir eine Großfamilie mit Großgepäck die Aufmerksamkeit des Zolls auf sich gezogen hätte und ich durchgehen konnte ;-)

Kann ja sein, daß du die Tele deines Lebens findest, dann werden Spargedanken eh zweitrangig, oder?

Grüße

Wilco
 

Ähnliche Themen

 

Oben Unten