Gitarre für härtere Gangart

A

Anonymous

Guest
Hi, there.

Ich hab ne Epiphione SG. Mein Problem: Zu Unterrichtszwecken muss sie Auf 440Hz, für Band auf B-F#-b-e-g#-c#. Eigentlich kein Problem.
Nur kann ich die 13er Saiten für die Tiefe Stimmung nicht auf normal "A" ziehen... hab da ein bisschen Angst um meinen Hals. Und ewig Saiten Tauschen ist auch voll assi!

Desswegen such ich nen Instrument zum Runterstimmen.

Von Floyd Rose halte ich überhaupt garnichts, desswegen fallen leider viele günstige Ibanez Modelle raus. Bei Aktiven Pickups bin ich mir nicht so sicher. Da streiten sich bekanntlich die Meinungen.
Wenn möglich soll es auch kein Bariton Modell sein...

Vielleicht hat sich ja schon mal jemand mit so einem Problem beschäftigt, und kann mir nen Tipp geben. Wär Super!!!

Thx, Piet
 
440Hz sind's auch bei der tiefer gestimmten, solange Du ein gestimmtes A spielst ;)

Im Ernst: Was ist für Dich "härtere Gangart"? Metal? Hard Rock?

Und warum darf es keine Bariton sein? Wäre bei der Stimmung vielleicht wirlich besser.
 
moin,
Schau mal in der Ibanez RG Reihe nach, da gibts auch welche ohne Floyd - Hab ne ewigkeit eine Ibanez RG321 gespielt, die wills einfach nur Hart :)

Oder warum holste dir net ne Billig Strat für die Unterrichtsstunden? z.B. ne Squier oder ähnliches, reicht doch völlig aus?!

Salve
Phil
 
Ich weiss nicht. hab ja schon ne SG...
Allerdings find ich die LP Flattops sehr geil!
https://www.thomann.de/de/epiphone_gothic_lespaul_studio.htm
Mal gucken... Bariton is irgendwie Nix, weil... naja... Ich könnte zwar nen Drop-D auch mit meiner SG noch nen Halbton tifer stimmen, ist aber auch nicht das wahre. Mit härterer Gangart meine ich so sachen wie Deftones, die alten (ganz alten) Limp Bizkit sachen. so diese Richtung eben.
Greetz...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
2K
Anonymous
A
A
Antworten
2
Aufrufe
938
Anonymous
A
A
Antworten
12
Aufrufe
4K
Anonymous
A

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten