Gitarre knistert (krrzchrschfrz) Was ist das?

A

Anonymous

Guest
Hallo Leute,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe nämlich ein kleines Problem mit meiner Stratocaster. Immer wenn ich sie angeschlossen habe gibt es dauernd so ein hässliges Geräusch, als wenn der Kontakt unsauber wäre. Es klingt wie ein Knistern. Besser kann ich das auch nicht beschreiben.
Am Kabel kann es nicht liegen, weil es noch super neu ist, und weil ich das Problem bei meiner Gibson SG nicht habe.
Vielleicht weiss ja jemand etwas. Das wäre klasse.
Nick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lösung
A
Klaro, Phil.
Nachdem ich die Klinkenbuchse aufgeschraubt hatte konnte ich sofort eine Abnutzung oder so 'was ähnliches auf der Kontaktzunge sehen, als wenn ständig ein Funken von dem Kabel auf die Zunge übergesprungen wäre. Das hab ich mit einem Stück Schleifpapier abgeschmirgelt. Dann hab ich noch mal die Kontaktzunge etwas Verbogen, sodass Kabel und Zunge einen stabilen Kontakt haben. Das wars.
O.K. werd ich mal auspobieren. Vielleicht finde ich was. Danke fĂĽr deine schnelle Antwort.

(P.S.:Die Überschrift von meinem Thema hab ich leider falsch formuliert. Hab leider erst zu spät festgestellt, das sie mit meinem Beitrag im totalen Widerspruch steht)
 
Klaro, Phil.
Nachdem ich die Klinkenbuchse aufgeschraubt hatte konnte ich sofort eine Abnutzung oder so 'was ähnliches auf der Kontaktzunge sehen, als wenn ständig ein Funken von dem Kabel auf die Zunge übergesprungen wäre. Das hab ich mit einem Stück Schleifpapier abgeschmirgelt. Dann hab ich noch mal die Kontaktzunge etwas Verbogen, sodass Kabel und Zunge einen stabilen Kontakt haben. Das wars.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten