Gitarren aus Tschechien

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hi Leute!

Ich selbst spiele eine Epiphone LesPaul die in Tschechien gebaut wurde! Und kenne auch Bach Gitarren! Von beiden bin ich sehr überzeugt!
z.B. klingt meine Standard Epiphone LesPaul genau so gut und wenn nicht besser wie die Gibsons standard von einem Kumpel!

Ich bin auch sehr überzeugt von Bach Gitarren, hier kenne ich aber nur einen kleinen Händler! Dieser ist in Taus (Domazlitsche)! Der verkauft seine Bach Instrumente spott billig!

Ich wollte wissen ob von euch jemand weis wo diese Werke in Tschechien sind!???

Auch zu ohren gekomen ist mir das auch Dean Gitarren in Tschechien gebaut werden!

Und vielleicht weis auch wer eine Internet adresse von Bach!?

mfg

smOke

Die Tschechen haben eine lange Tradition im Bau von Musikinstrumenten, auch Zupfinstrumenten und haben einen guten Ruf als Gitarrenbauer.

Deutsche Gitarrenhersteller, vor allem jene, die an der Grenze zu Tschechien angesiedelt sind (Framus) haben immer schon bevorzugt Handwerker aus Tschechien beschäftigt.

Das galt auch für die Produzenten in der ehemaligen DDR.

Die aus Tschechien stammenden Epiphones kamen von Bohemia Musico Delicia aus Horovice (hoffentlich ist das so exakt korrekt geschrieben).

Dort wurden auch die Fret Kings gebaut, die Hohner Revelations und viele andere, vermutlich auch Dean.

Tom

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten