Gitarrenhals dunkler machen

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Mal eine Frsge in die Runde:

Ich habe eine Fender Strat mit Maple Neck. Der Hals ist aber relativ hell.
Gibt es eine Möglichkeit das Holz etwas dunkler ( vintage honigfarben ) zu machen ?

Nur, wenn Du vorher den Lack restlos abschleifst. Willst Du das wirklich?

Du könntest auch einfach die Gitarre an einen hellen - nicht vollsonnigen - Platz stellen und abwarten. Mit der Zeit sollte er auch so nachdunkeln.

frank":3j9svl6h schrieb:
Nur, wenn Du vorher den Lack restlos abschleifst. Willst Du das wirklich?

Du könntest auch einfach die Gitarre an einen hellen - nicht vollsonnigen - Platz stellen und abwarten. Mit der Zeit sollte er auch so nachdunkeln.

Ja, schon nach zwei oder drei Jahren sollte sich da langsam was zeigen...in der Zwischenzeit kannst Du ja...hm...Gitarre üben? Oh nee...;-)

madler69":19adc4ri schrieb:
W°°":19adc4ri schrieb:
madler69":19adc4ri schrieb:
Sonnenbank.
(Ernst gemeint!)

:lol: :lol: :lol:

Mit der Geige auf'en Assi-Toaster, ganz großes Tennis!

Doch, doch, das klappt!

Kannst den Hals aber auch über meinen Computer-Arbeitsplatz hängen; ich rauch Dir den Vintage gelb. Klappt auch!

Es gibt auch professionellere Methoden: anschleifen und mit Lasur-Lack sprayen etc.; aber großes, teures Kino. Ich würde einfach gelassen warten.
Gruß
Peter

Kippen rauch. Hab auch schon zig Vintage experimente hinter mir. Lass den Hals in Ruhe oder Lackier Ihn nach :) Mach jetzt mal nen Bild und eines in 2 Jahren nochmal, dann siehste schon wie extrem der nachgedunkelt ist bei regelmäßiger benutzung :) Merkt man meistens nur ned, wenn man die Klampfe jeden Tag sieht.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten