Gitarrenlehrer? Wo?

A

Anonymous

Guest
Ahoi, meine Droogs... ähh ja.

ich hab ma ne Frage und zwar. Wie komme ich an nen Gitarrenlehrer aus meiner umgebung der etwas auf sich hält. Gibts da nette Seiten im Netz ?

danke im voraus [:)]

22_PogolympicFront.jpg
 
A

Anonymous

Guest
Es gibt da ne Seite namens musiklehrer.de o.ä.
Allerdings ist es kaum ein Qualitätsbeweis, sich dort oder wo anders eintragen zu lassen.

Wo wohnst Du denn?

Gruß, Oli

www.die-band.net
 
A

Anonymous

Guest
Ich wohne in Witten, also im Ruhrgebiet. Zwischen Dortmund und Bochum

22_PogolympicFront.jpg
 
A

Anonymous

Guest
Dann sind wir ja fast Nachbarn; komme aus Hattingen.
Was möchtest Du denn lernen und auf welchem Level?

Gruß, Oli

www.die-band.net
 
A

Anonymous

Guest
Yuhuu Nachbarn! Wo is der Biersmiley?!

Ich würd gern Akkustik und E-Gitarre lernen. Weiss nich genau was du mit level meinst aber so zweimal die Woche würd ich schon gern unterricht nehmen, wenn es das war was du meintest :)

22_PogolympicFront.jpg
 
A

Anonymous

Guest
Mit Level meinte ich eher, was Du schon kannst.
Ich nehm mal an, Du möchtest so allgemein Pop/Rock lernen und nicht etwas Jazz? Wie sieht dein Budget aus und in welchem Umkreis suchst Du?

Gruß, Oli

www.die-band.net
 
A

Anonymous

Guest
Also ich kann eigentlich garnix, so richtig. Hab mit den Peter Bursch Büchern angefangen aber hab halt gemerkt das ein Buch einen Lehrer nicht ersetzen kann. Lernen würd ich gerne Rock, Punkrock, Ska aber auch ruhigere ältere Sachen, Blues wär auch fein. hm.. Budget hab ich ehrlich gesagt keine ahnung. Ich weiss auchnicht wieviel unterricht so ca. kostet. Umkreis sollte schon hier in der nähe sein, da ich mit dem Führerschein noch nicht fertig bin

22_PogolympicFront.jpg
 
A

Anonymous

Guest
Hast Du schonmal in den Musikläden nachgefragt? Gibt je wenigstens zwei, die viel an Gitarren und Zubehör anbieten. Die werden sicherlich auch den einen oder anderen Lehrer kennen.
An einer privaten Schule in Hattingen unterrichtet ein Ex-MGI-Dozent (eher Jazzer), in Essen kenn ich einen GIT-Absolventen (eher Rock/Metal).
Bei letzterem kostet der Unterricht 20 EUR/45 Minuten. Das ist noch lange nicht das Ende der Fahnenstange; ich kenn auch nen Jazzer,der 50 EUR nimmt. Wie sieht’s denn in Witten mit der Musikschule aus? In Hattingen wird auch E-Gitarre angeboten.

Gruß, Oli

www.die-band.net
 
A

Anonymous

Guest
Glaub an unserer Musikschule gibts das auch. Is so ne Musikschule nicht recht teuer ?

Werd mal demnächst bei Rockland in Witten nach nem Lehrer Fragen

22_PogolympicFront.jpg
 
 
Oben Unten