Gitarrenpreis 1969 - Bericht aus London

A

Anonymous

Guest
FĂĽr alle, die es interessiert und die mir bei der Frage nach dem Preis 1969 weitergeholfen haben:

Tatsächlich waren Eure Infos zu dem Thema wesentlich hilfreicher und umfassender als das, was ich in der Denmark Street in London zu hören bekommen habe, wo ich vor zwei Wochen war. Die ganze Straße ist zwar voll von Gitarrenläden (mindestens 8 Stück, dazu noch ein sax und kb store), auch einen Vintage Gitarrenladen gab es da, ein echtes Fest für Augen und Ohren. Aber hinter der Theke standen wie überall Jungs, die weit nach 1969 geboren waren. Ich habe den Listenpreis aus einem Katalog in Dollars bekommen, das waren 385 Dollar 1969 für eine Fender Strat, was sich ungefähr mit Euren Angaben denkt. Außerdem war ich in Macari's, die es seit 1958 gibt und die damals anscheinend den Fuzz erfunden haben. So oder so ist die Denmark Street also ein mächtig spannender Ort - vor allem für Saitenbecircer. Von dem London drumherum ganz zu schweigen... :-D

PS; Seh ich das richtig, dass es hier nur die Möglichkeit gibt, Bilder aus dem Netz, nicht aber dem eigenen Computer einzustellen? Wenn Letzteres ginge, würde ich noch ein paar Fotos posten.

Herzliche GrĂĽsse, Michelle
 
Lady Providence schrieb:
... Denmark Street in London ...

PS; Seh ich das richtig, dass es hier nur die Möglichkeit gibt, Bilder aus dem Netz, nicht aber dem eigenen Computer einzustellen? Wenn Letzteres ginge, würde ich noch ein paar Fotos posten.

Herzliche GrĂĽsse, Michelle

Liebe Michelle,
danke fĂĽr die RĂĽckmeldung.

du würdest der Internetgemeinde einen wunderschönen Gefallen tun, indem du die Bilder allgemein zugänglich dahin http://www.bilder-hochladen.net/ kopierst. Ein Beispiel zum Einbinden hier gibt es da:
http://www.bilder-hochladen.net/files/fg9n-6-jpg.html
 
Hi,

ja, da war ich auch schon mal und war recht beeindruckt von dem Sortiment. Vieles für Player und Sammler, allerdings nicht ein einziges Schnäppchen ... dafür ist Downtown London wohl auch die falsche Adresse.

Apropos Adresse:

Es gibt in London zwei Denmark Streets, ich war erst weit außerhalb an der falschen - die richtige in Soho habe ich erst später gefunden...
 
ferdi schrieb:
Es gibt in London zwei Denmark Streets, ich war erst weit außerhalb an der falschen - die richtige in Soho habe ich erst später gefunden.
Ja, fast jede StraĂźe gibt es dort mehrfach. Wenn man den Bezirk nicht weiĂź, wird es mĂĽhsam. ;)
 
Hallo Michelle,

Danke fĂĽr den Reisebericht! Schade, dass nicht mehr dabei rausgekommen ist. Aber eigentlich dĂĽrften die Preisangaben ja jetzt ausreichend sein, dass Du nicht ganz daneben liegst, wenn Du das in Deinem geplanten Buch verwendest.

Danke auch fĂĽr das Extrabild fĂĽr mich. Wobei ich mich noch etwas mehr vom Bild "Denmark Street Westbound" angesprochen fĂĽhlte, weil ich da ganz hinten links (andere Seite Charing Cross, Manette Street, "The Borderline") mal einen Gig hatte. Das muss irgendwann um das Jahr 1869 gewesen sein, da ist man mit einer E-Gitarre noch richtig aufgefallen :cool: .

Schöne Grüße
 
steve_d schrieb:
Das muss irgendwann um das Jahr 1869 gewesen sein, da ist man mit einer E-Gitarre noch richtig aufgefallen :cool: .

Das glaube ich gern, vor allem wenn man abends unter einer Laterne stand, die mangels GlĂĽhbirnen und Strom mit Gas betrieben wurden. :lol:
 
OK, es könnte auch 1867 gewesen sein.

Und wenn es denn mal Gas gewesen wäre! Es war ja noch viel schlimmer: Die Verstärker wurden noch mit Ochsen angetrieben. Das machte Auftritte zu einem echten Abenteuer, denn man wusste nie, ob der Ochse vielleicht wieder mitten im Gitarrensolo die Arbeit verweigert. Und erst die Platzprobleme auf kleinen Bühnen mit den ganzen Viechern (am schlimmsten waren die 4 x 12er-Gespanne, oft in zwei Ebenen). Der kompakte "Ox of Rock" wurde ja erst viel später erfunden.

[img:388x194]http://www.allophon.de/images/oxofrock.jpg[/img]
 
Immerhin gab es damals den "OX OF BOCK" - best of both worlds!
 
Sehr interessant, Michelle

Da werde ich wohl demnächst mal einen Abstecher hinmachen müssen...

Vielen Dank fĂĽr die Bilder,

Heritage
 
hi Michelle!

Lady Providence schrieb:

hach, das bringt schöne Erinnerungen zurück...

Mitte der 90er war meine Frau/Freundin für ein Jahr in London - und ich hab´bei jedem Besuch dort viel Zeit in der Denmark Street verbracht ;-)

"damals" war das aber alles noch nicht sooo teuer und tatsächlich habe ich bei "Macari´s" (zu der Zeit noch "um die Ecke" in der Charing Cross Road - gegenüber vom alten "Marquis-Club") eine sehr schöne ´84er Epiphone RIVIERA für sagenhafte 250 Pfund (damals ca. 550,- DM!) gekauft. Ich habe (und spiele) sie immer noch gerne!

Meine Frau ĂĽbrigens auch ;-)


cheers - 68.


P.S.:

Das letzte Mal war ich ca. 2003 dort - und da wollten die Herren in einem der Läden für einen 50´s Tweed Princeton sage + schreibe 2500,- Pfund haben - das entsprach damals etwa $5000 :shock:
 

Ă„hnliche Themen

A
Antworten
36
Aufrufe
3K
Anonymous
A

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten