Gitarrentabulaturen

ollie

Power-User
20 Jul 2009
2.739
3
48
Hi Freaks,

ausnahmsweise mal keine Equipment-Frage.
Mir geht es um`s spielen :lol: !

Ich bin auf der Suche nach einer wirklich korrekten Tabulatur von Steve Lukathers Meisterwerk "Rosanna". Ich selber bin mir eben nicht sicher bei 2 Phrasen im Haupt- und Outrosolo.
WeiĂź jemand exakt wie die gehen?
Im Netz finde ich, egal welcher Tab-Anbieter, immer nur eine Transcription und bei der ist meiner Meinung nach sowohl der "Lauf" im Hauptsolo sowie dieser "kongeniale" Lauf im outrosolo der so elegant über die Bluesscale in diese cromatische, rhythmische Verschiebung "reinläuft".

Ich bin um jeden Tipp sehr dankbar.

Ă„hnliches Problem habe ich beim Einstieg von "Eruption". Auch hier habe ich im Netz bislang 3 Versionen gefunden, wo ich der Meinung bin, dass keine wirklich genau stimmt.
Gibt es da ähnliche Freaks? Ich würde mich über einen Austausch sehr freuen!

Viele GrĂĽĂźe
Euer Ollie
 
Ja, also in der guitar 06/04 sind ausfĂĽhrliche Tabs fĂĽr "Eruption"!!
Der Song ist mir aber noch zu schwer :( !
 
ALso wenn ich Tabs suche nehm ich immer die von mysongbook.com
die Tabs sind meistens echt gut. Dafür brauchst du zwar ein Programm , aber es lohnt sich echt sich das zu besorgen, weil die Tabs mit Notenwerten sind. AUßerdem kannst du dir das ganze anhören und langsamer stellen ,ziemlich praktisch zum üben. ;-)
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten