Gitarrenunterricht im Umkreis Bonn (Meckenheim) gesucht

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Moin Moin

ich bin "Gitarrenanfänger" und möchte mir ein wenig auf die Sprünge helfen lassen. Hatte öfters mal Schmerzen im Ellbogen, die laut meines Orthopäden auf eine zu starke Verkrampfung bzw. Haltungsfehler beim Spielen zurückzuführen sind .Als Anfänger kann man selber so etwas schlecht kontrollieren...

Gibt hier irgendwer Unterricht oder kann mir jemand einen Gitarrenlehrer aus Bonn und Umkreis empfehlen?

Genussvoll,

Chris

Also ich hab meinen Gitarrenlehrer in Oberhausen gefunden indem ich einfach mal im Internet gesucht habe. Oder geh einfach mal zur örtlichen Musikschule. Denke da gibts auch Einzelunterricht oder die Lehrer machen das noch außerhalb der Schule

viel Erfolg und Grüße

thomas

@tommy_d:

Danke für deinen Ratschlag, aber es ging mir darum eine Empfehlung zu bekommen :) - da div. Bekannte von mir da verschiedene Erfahrungen gemacht haben. Leider wissen diejenigen, die hier in der Umgebung wohnen und einen guten Lehrer hatten, nicht mehr wo es ihre ehemaligen Lehrer hinverschlagen hat. Außerdem hat die nächstbeste Musikschule hier ganz schön hohe Preise im Vergleich zu manchen (studierten) Privatlehrer (habe einfach mal im Inet geguckt).

Gruß

Chris

Hi Chris, der Musik Baum könnte Dir weiterhelfen mit einer Empfehlung, die haben ja auch Gitarrenlehrer. Ansonsten kontaktiere doch mal den
Johannes Hitschfel, ein sehr guter Lehrer, excellenter Gitarrist (Jazzgitarristengilde Europas) und so teuer ist das auch nicht.

also ich würde dir musiklehrer.de empfehlen,da hab ich meinen lehrer auch her

@tommy_d:bei wem nimmst du unterricht?

Hab dir schon via pm geantwortet :D
Daniel Hinte.. sehr guter Mann..

Also du kriegst oft 'ne Gitarrenstunde umsonst oder für nen 5er oder 10er "nachgeworfen". Also ich würd die investieren. Manche mögen es ja eher locker oder andere werden gerne zum lernen gezwungen ^^

@HanZZ:

Danke. Gucke grade wegen den Anreisezeiten (bin auf Öffentliche Verkehrsmittel angewiesen, da Student). Im Bonnerzentrum bin ich relativ schnell aber ansonsten schockieren mich grade die Reisezeiten innerhalb Bonns, allerdings gilt das für alle Lehrer im Umkreis. Naja vlt ist man wenn einmal in Bonn ist, besser zu Fuß unterwegs.

Bei der örtlichen Musikschule werde ich mir jedenfalls keinen Unterricht f. 95€ (4*45 Minuten) gönnen!

Greetz

Chris

Naja.. ist das Einzelunterricht? Ich zahle da doch schon n kleines bisschen mehr. Aber um ehrlich zu sein gönn ich das auch meinem Lehrer :)

Musik ist schon was schönes *schwärm* :D
uuups ich werde offtopic..

Vllt nimmst du auch nur paar Stunden um deine Haltungsfehler in den Griff zu kriegen und machts dann wieder alleine weiter?

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten