gnr sweet child solo


Monkeyinme
Monkeyinme
Well-known member
Registriert
3 Januar 2007
Beiträge
2.900
Ort
Im Musikzimmer
WILLKOMMEN!

Ich hoffe es macht dir Spass hier im Forum , ein wenig ruppig manchmal, aber immer auch hilfreich.

So, nun vom Solo-Looser was zu deinem Film:

Ich hätte das in deinem Alter nicht hingebracht.

Ich bringe das so auch heute nicht hin, weil es nicht mein Stil ist.

Respekt.

Aber Slash bringst du zumindest auf Aufnahme nicht hin. Die Betonung (mit die Finger), der Sound, zuviel Gain, passt alles noch nicht. Live wäre das denk ich kein großes Problem, aber bei Aufnahmen, wo auch der Vergleich nicht weit ist, wird es anspruchsvoller.

Warum Film?
Deine Kamera belichtet hauptsächlich den Bereich irgendwo zwischen DIr und Fenster, Rolladen schließen und Licht anmachen wäre toll.

Ton ist bescheiden, mit was hast du das aufgenommen? Kameramikro? Für anständige Aufnahmen in dem Rahmen empfiehlt sich heutzutage der Rechner mit irgendwelchen Interfaces/Modeler gedönse. Marshall 4x12 abnehmen im Kinderzimmer ist selten befriedigend, soundmäßig.

Don't worry, mach weiter, wie gesagt früher hätte ich das nicht hingebracht :cool:

Ciao
Monkey
 
B
Banger
Guest
Monkeyinme":qy7y6ztp schrieb:
Ich hätte das in deinem Alter nicht hingebracht.
Genau das. Um Längen weniger schlimm, als ich befürchtet habe, als ich den Thread sah - was aber eher daran liegt, dass YT voll von "Kuck mal, ich spiel das Solo von XY, obwohl ich gar nix auf die Kette krieg"-Kiddies ist, die einem digital im Weg stehen, wenn man nach was bestimmtem sucht. ;-)

Ansonsten: Schade, dass man nur das Fenster erkennt. ;-)
 
mr_335
mr_335
Well-known member
Registriert
31 Januar 2006
Beiträge
1.872
Ort
Rheinland Pfalz
Hi und willkommen, viel Spaß hier und obwohl ich mit der Musik der GNR nix anfangen kann, finde ich dass Du toll gespielt hast. Weiter so!
 
Al
Al
Well-known member
Registriert
4 März 2006
Beiträge
1.818
Lösungen
1
Ort
Karlsruhe
Hey,

ich find supercool gespielt, schon fast zu cool. Beim nächsten Mal bitte im stehen ;-)

Lg, Al
 
karlchen
karlchen
Well-known member
Registriert
12 Januar 2004
Beiträge
624
Ort
Nähe Freiburg
dunnerlidsche...

Ich find's gut. Und als bekennender Hinterhofschraddler hätt ich meine liebe Müh damit. Soll heißen vieeeeel und lange üben. Und ob's Ergebnis dann passen würde, wäre äußerst fraglich...

Wie lange hast du gebraucht um dir das drauf zu schaffen?

Und ja, ich wäre auch neugierig deine Fingerchen dabei zu sehen ;-)

LG und willkommen im Forum
 
ollie
ollie
Well-known member
Registriert
20 Juli 2009
Beiträge
2.715
Lösungen
3
Monkeyinme":16yjehtg schrieb:
Aber Slash bringst du zumindest auf Aufnahme nicht hin. Die Betonung (mit die Finger), der Sound, zuviel Gain, passt alles noch nicht.
Ciao
Monkey

dem kann ich überhaupt nicht zustimmen.
ich finde er bringt es sehr gut hin. Der Ton, die Phrasierung und der sound sind passend und absolut in Ordung...und das unabhängig vom Alter....
Prima :clap:
 
A
Anonymous
Guest
Hey Leute,

also danke dass ihrs euch angeschaut habt.


@ Monkeyinme:
Ich hab ne Handykammera benutzt, deswegen sehr bescheiden und Rollladen runter und Licht an hätte dank unserer neuen tollen Sparglühlampen nicht viel gebracht.Das ergebnis wäre ähnlich scheise^^.

@karlchen:
Kann nicht genau sagen wie lange ich dafür gebraucht habe. Spiele das Solo seit mehreren Jahren hatte aber nie den schnelleren Teil hinbekommen bzw. kein Bock gehabt den zu lernen^^, konnte mich dann aber doch vor fast 2 wochen mal dazu überwinden xD.

greez
 
W°°
W°°
Well-known member
Registriert
4 Februar 2002
Beiträge
4.959
Lösungen
3
Ort
Dübelhausen
Hallo Skiffler,
Deine Bendings gefallen mir sehr sehr gut! Du intonierst sauber und auch die Vibrati sind geschmackvoll. Das ist wirklich prima und damit mehr, als ich von der Mehrheit Gitarristen sagen würde. Respekt!

Damit Du jetzt nicht abhebst... ;-)
Ich würde noch versuchen, die Phrasen wie gesprochene Sätze zu verstehen - Sätze mit Kommas und Punkten; also Betonungen und Absätze im Solo schaffen.
Das teilt, erzeugt Spannung und Bögen. Du bindest sehr. Das lässt keine Zeit zum Luft holen.

Und noch was: Das Lick am Ende kommt rhythmisch noch nicht sicher. Vermeide unbedingt Läufe, die Du nicht souverän abwerfen kannst.
 
Monkeyinme
Monkeyinme
Well-known member
Registriert
3 Januar 2007
Beiträge
2.900
Ort
Im Musikzimmer
W°°":nixovs8s schrieb:
...
Ich würde noch versuchen, die Phrasen wie gesprochene Sätze zu verstehen - Sätze mit Kommas und Punkten; also Betonungen und Absätze im Solo schaffen.
Das teilt, erzeugt Spannung und Bögen. Du bindest sehr. Das lässt keine Zeit zum Luft holen.
...

Sowas hab ich gemeint, danke W°°!

Mal im Ernst, als ich mir das Video angeschaut habe, habe ich direkt mal beim Original reingeschaut. Das ist schon noch mal was anderes. Aber ich jammere auch auf sehr hohem Niveau hier. Nicht falsch verstehen. Und passend zur Handykamera habe ich mir auch nicht die Mähe gemacht, einen Kopfhörer aufzusetzen. Und mit dieser Ausrüstung finde ich den Sound zu stark verzerrt, was aber auch daran liegen kann, das der Handymarshall nicht so drückt wie was anständiges.

Oder so.

Wäre es dein eigenes Solo hätte ich nix zu meckern gehabt. Da aber der Vergleich so nahe lag... ;-)

Ciao
Slashkey
 
A
Anonymous
Guest
Banger":1q5ucefp schrieb:
Genau das. ..... was aber eher daran liegt, dass YT voll von "Kuck mal, ich spiel das Solo von XY, obwohl ich gar nix auf die Kette krieg"-Kiddies ist, die einem digital im Weg stehen, wenn man nach was bestimmtem sucht. ;-)

Manche werden sogar Gitarrenlehrer:

I play it real slow for You, ... put Your finger on the 12 fret and ..... über 6 min lang !!!! MEI INGLISCH IS BETTA THAN MY PLAI:

http://www.youtube.com/watch?v=GLQ5mEQG ... re=related
 

Ähnliche Themen

ChrisShredGuitar
Antworten
17
Aufrufe
754
ChrisShredGuitar
ChrisShredGuitar
ChrisShredGuitar
Antworten
4
Aufrufe
344
ChrisShredGuitar
ChrisShredGuitar
ChrisShredGuitar
Antworten
22
Aufrufe
910
ChrisShredGuitar
ChrisShredGuitar
A
Antworten
19
Aufrufe
892
Woody
 

Oben Unten