gnr sweet child solo

A

Anonymous

Guest
Hey leute
(das ist mein erster beitrag hier im forum;))

Also ich hab mal das solo von sweet child o mine gefilmt und wĂĽrde gerne wissen was ihr davon haltet!
Es hat soweit ich mich erinnern kann einiege fehler aber manches ist auch gewollt anders.

http://www.youtube.com/watch?v=PGlUaW1SpOM

greez
 
WILLKOMMEN!

Ich hoffe es macht dir Spass hier im Forum , ein wenig ruppig manchmal, aber immer auch hilfreich.

So, nun vom Solo-Looser was zu deinem Film:

Ich hätte das in deinem Alter nicht hingebracht.

Ich bringe das so auch heute nicht hin, weil es nicht mein Stil ist.

Respekt.

Aber Slash bringst du zumindest auf Aufnahme nicht hin. Die Betonung (mit die Finger), der Sound, zuviel Gain, passt alles noch nicht. Live wäre das denk ich kein großes Problem, aber bei Aufnahmen, wo auch der Vergleich nicht weit ist, wird es anspruchsvoller.

Warum Film?
Deine Kamera belichtet hauptsächlich den Bereich irgendwo zwischen DIr und Fenster, Rolladen schließen und Licht anmachen wäre toll.

Ton ist bescheiden, mit was hast du das aufgenommen? Kameramikro? Für anständige Aufnahmen in dem Rahmen empfiehlt sich heutzutage der Rechner mit irgendwelchen Interfaces/Modeler gedönse. Marshall 4x12 abnehmen im Kinderzimmer ist selten befriedigend, soundmäßig.

Don't worry, mach weiter, wie gesagt früher hätte ich das nicht hingebracht :cool:

Ciao
Monkey
 
Monkeyinme":qy7y6ztp schrieb:
Ich hätte das in deinem Alter nicht hingebracht.
Genau das. Um Längen weniger schlimm, als ich befürchtet habe, als ich den Thread sah - was aber eher daran liegt, dass YT voll von "Kuck mal, ich spiel das Solo von XY, obwohl ich gar nix auf die Kette krieg"-Kiddies ist, die einem digital im Weg stehen, wenn man nach was bestimmtem sucht. ;-)

Ansonsten: Schade, dass man nur das Fenster erkennt. ;-)
 
dunnerlidsche...

Ich find's gut. Und als bekennender Hinterhofschraddler hätt ich meine liebe Müh damit. Soll heißen vieeeeel und lange üben. Und ob's Ergebnis dann passen würde, wäre äußerst fraglich...

Wie lange hast du gebraucht um dir das drauf zu schaffen?

Und ja, ich wäre auch neugierig deine Fingerchen dabei zu sehen ;-)

LG und willkommen im Forum
 
Monkeyinme":16yjehtg schrieb:
Aber Slash bringst du zumindest auf Aufnahme nicht hin. Die Betonung (mit die Finger), der Sound, zuviel Gain, passt alles noch nicht.
Ciao
Monkey

dem kann ich ĂĽberhaupt nicht zustimmen.
ich finde er bringt es sehr gut hin. Der Ton, die Phrasierung und der sound sind passend und absolut in Ordung...und das unabhängig vom Alter....
Prima :clap:
 
Hey Leute,

also danke dass ihrs euch angeschaut habt.


@ Monkeyinme:
Ich hab ne Handykammera benutzt, deswegen sehr bescheiden und Rollladen runter und Licht an hätte dank unserer neuen tollen Sparglühlampen nicht viel gebracht.Das ergebnis wäre ähnlich scheise^^.

@karlchen:
Kann nicht genau sagen wie lange ich dafĂĽr gebraucht habe. Spiele das Solo seit mehreren Jahren hatte aber nie den schnelleren Teil hinbekommen bzw. kein Bock gehabt den zu lernen^^, konnte mich dann aber doch vor fast 2 wochen mal dazu ĂĽberwinden xD.

greez
 
Hallo Skiffler,
Deine Bendings gefallen mir sehr sehr gut! Du intonierst sauber und auch die Vibrati sind geschmackvoll. Das ist wirklich prima und damit mehr, als ich von der Mehrheit Gitarristen sagen wĂĽrde. Respekt!

Damit Du jetzt nicht abhebst... ;-)
Ich würde noch versuchen, die Phrasen wie gesprochene Sätze zu verstehen - Sätze mit Kommas und Punkten; also Betonungen und Absätze im Solo schaffen.
Das teilt, erzeugt Spannung und Bögen. Du bindest sehr. Das lässt keine Zeit zum Luft holen.

Und noch was: Das Lick am Ende kommt rhythmisch noch nicht sicher. Vermeide unbedingt Läufe, die Du nicht souverän abwerfen kannst.
 
W°°":nixovs8s schrieb:
...
Ich würde noch versuchen, die Phrasen wie gesprochene Sätze zu verstehen - Sätze mit Kommas und Punkten; also Betonungen und Absätze im Solo schaffen.
Das teilt, erzeugt Spannung und Bögen. Du bindest sehr. Das lässt keine Zeit zum Luft holen.
...

Sowas hab ich gemeint, danke W°°!

Mal im Ernst, als ich mir das Video angeschaut habe, habe ich direkt mal beim Original reingeschaut. Das ist schon noch mal was anderes. Aber ich jammere auch auf sehr hohem Niveau hier. Nicht falsch verstehen. Und passend zur Handykamera habe ich mir auch nicht die Mähe gemacht, einen Kopfhörer aufzusetzen. Und mit dieser Ausrüstung finde ich den Sound zu stark verzerrt, was aber auch daran liegen kann, das der Handymarshall nicht so drückt wie was anständiges.

Oder so.

Wäre es dein eigenes Solo hätte ich nix zu meckern gehabt. Da aber der Vergleich so nahe lag... ;-)

Ciao
Slashkey
 
Banger":1q5ucefp schrieb:
Genau das. ..... was aber eher daran liegt, dass YT voll von "Kuck mal, ich spiel das Solo von XY, obwohl ich gar nix auf die Kette krieg"-Kiddies ist, die einem digital im Weg stehen, wenn man nach was bestimmtem sucht. ;-)

Manche werden sogar Gitarrenlehrer:

I play it real slow for You, ... put Your finger on the 12 fret and ..... ĂĽber 6 min lang !!!! MEI INGLISCH IS BETTA THAN MY PLAI:

http://www.youtube.com/watch?v=GLQ5mEQG ... re=related
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten