Godin - E-Acoustic-Gitarren

A

Anonymous

Guest
Hallo,

hat jemand Erfahrungen (positive/negative) mit Godin E-Acoustic-Gitarren gemacht. Ich denke da im Speziellen an die Godin A6 bzgl. Bespielbarkeit, Sound. Hab bisher nur Gutes gehört und möchte mir eine zulegen.

GruĂź
Armin
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by armin
Hallo,

hat jemand Erfahrungen (positive/negative) mit Godin E-Acoustic-Gitarren gemacht. Ich denke da im Speziellen an die Godin A6 bzgl. Bespielbarkeit, Sound. Hab bisher nur Gutes gehört und möchte mir eine zulegen.

GruĂź
Armin
</td></tr></table>

Eine sehr günstige Alternative ist die AEX Reihe von Yamaha, habe selber zwei, eine Jazzacoustic (steelstring) und eine Nylonacoustic, jeweils mit Piezo und bei der Jazz zusätzlich ein Minihumbucker am Hals. Für die Preise unschlagbar, Yamaha eben (siehe FAQ):D

GenieĂźt die Zeit!

Gruss,
Doc
 
Hallo Armin,
ich habe selbst ein Godin. Aber keine reine Akkustik, sondern eine aus der LGXT-Serie (also magnetische Humbucker und Piezo-PU). FĂĽr eine eine reine Akkustik-Gitarre wĂĽrde ich auch eher auf eine andere Firma gehen (siehe Doc), obwohl diese nicht schlecht klingen. Die LGXT habe ich auch nur gekauft, weil ich eben dort beides spielen kann und fĂĽr unsere Musik (Progressive und nur ein Gitarrist) ist das schnelle wechseln von A-zu E-Gitarre halt eben nur mit so einer Gitarre machbar. Habe aber die SeymourDuncan PU durch UltraSonic PU ersetzen lassen, weil die SD einfach sehr bescheiden klingen.
GrĂĽĂźe
Simon
 
Alternativ find ich wenn du mit ner E-Gitarre auch gute Akustik Sounds fahren willst den Boss Ac-2 sehr gut. NatĂĽrlich nicht zu vergleichen mit ner echten Akustik Gitarre und rauscht leider auch ein wenig, aber trotzdem ne gute und billige (im gegensatz zu ner neuen gitarre) alternative...

[Vorsicht Schleichwerbung]
www.Metal-Jukebox.de.vu
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by Mocher
Alternativ find ich wenn du mit ner E-Gitarre auch gute Akustik Sounds fahren willst den Boss Ac-2 sehr gut. NatĂĽrlich nicht zu vergleichen mit ner echten Akustik Gitarre und rauscht leider auch ein wenig, aber trotzdem ne gute und billige (im gegensatz zu ner neuen gitarre) alternative...

[Vorsicht Schleichwerbung]
www.Metal-Jukebox.de.vu
</td></tr></table>

So ein Teil habe ich hier noch rumliegen ...

GenieĂźt die Zeit!

Gruss,
Doc
 
@Doc:
Bist du mit dem Teil zufrieden? Spiele momentan mit dem Gedanken mir das Dingen zuzulegen, weil mir ne AKustik zu teuer ist.
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten