gratis drumloop software?

A

Anonymous

Guest
Hallo!

Um meine Gitarrenspur zu beleben, bräucht ich drumspuren für den rythmus. Kennt vielleicht jemand eine Gratis-Software, in der man drums programmieren kann?

Danke fĂĽr Tipps!

LG
 
Oder kennt vielleicht jemand Ressourcen, von denen man Backgroundtracks gratis beziehen kann? FĂĽr Ăśbungszwecke meine ich.

Ich hab mal ein bisschen gesucht hier im Forum nach Drumcomputern eletronischer Art, aber der einzig brauchbare, nämlich Rascal, scheint auf meinem System nicht wirklich zu funken...

Thx fĂĽr infos!
 
danke erstmals, werd ich mir mal anschauen. Ich hab auch noch ne alte version von fruity loops, aber so viel ich da gesehen hab, muss man fĂĽr guten sound alle samples selbst recorden???...

Schau ma mal...
 
ja, garage band ist doch kein drum-computer sondern eher mit cubase zu vergleichen...oder? Bin grade am Überlegen mir nen mac zuzulegen, mein notebook (mobile einsatzzentrale) läuft jedoch auf pc, daher bräucht ich was für pc...

thx
 
ja das is schon eine kleine HDrecording software.
aber da sind eben loops auch miteingepackt bzw gibts dann noch einiges an freewareloops zum reinladen.
sorry, hilft dir fĂĽr windoof sehr wenig.
aber wenn du mal über eine neuanschaffung nachdenkst dann kömma ja das apple thema ein wenig beleuchten....
 
Don_Mauzo":3m5qr39i schrieb:
schau mal hier http://www.hydrogen-music.org
Ist kostenlos und gibt es fĂĽr Linux, Windows und Mac.

Welch ein Zufall - das Ding habe ich mir gestern unter Linux installiert, und es ist wirklich brauchbar. Man kann nicht nur starre Rhythmen programmieren, sondern per Drehregler die Anschlagsstärke und das Timing variieren, das Endergebnis hört sich schon recht menschlich an:
[mp3]http://banger.guitarworld.de/files/rhythm_desaster.mp3[/mp3]
(Unser Drummer wird mich fĂĽr diesen 5/8 / 6/8 -Wechsel hassen. :cool:)
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten