Hallo zusammen,
ich hab da mal ne Frage.
Ich hab mich in den letzten Tagen auf die Frage eines Bekannten hin mal nach Infos über meine Greco ES 175-Kopie umgeschaut.
Ich habe sie als 1978 Japan Modell gekauft.
Nun gibt es da im Netz aber einen Riesenhaufen widersprüchlicher Informationen.
Meine Gitarre sieht fast aus wie diese hier, nur, daß sie noch den "Gneco"-Schriftzug auf Kopfplatte und Tonabnehmern trägt.
Zudem ist das Logo auf der Kopfplatte nur in Kunsstoff, nicht in Glitzerkrams. Ansonsten sind die Gitarren identisch.
Das ließe auf Japan vor 1975 schließen.
Allerdings hat sie keine Seriennummer.
Da behaupten manche Seiten, daß es dann eine Korea-Gitarre sein müßte, allerdings hab ich über Korea/"Gneco" überhaupt nichts gefunden.
Außerdem sagen wieder andere Seiten, daß mit der fehlenden Seriennummer und Korea sei Blödsinn.
Für Korea spräche allerdings das Wiring mit Kunststoff ummantelten Drähten...
:whiteflag:
Weiß jemand aus verläßlicher Quelle Bescheid?
Die Gitarre ist töfte, ich hab auch kein Koreaproblem,
aber jetzt ist meine Neugier geweckt...
Viele Grüße,
Woody
ich hab da mal ne Frage.
Ich hab mich in den letzten Tagen auf die Frage eines Bekannten hin mal nach Infos über meine Greco ES 175-Kopie umgeschaut.
Ich habe sie als 1978 Japan Modell gekauft.
Nun gibt es da im Netz aber einen Riesenhaufen widersprüchlicher Informationen.
Meine Gitarre sieht fast aus wie diese hier, nur, daß sie noch den "Gneco"-Schriftzug auf Kopfplatte und Tonabnehmern trägt.
Zudem ist das Logo auf der Kopfplatte nur in Kunsstoff, nicht in Glitzerkrams. Ansonsten sind die Gitarren identisch.
Das ließe auf Japan vor 1975 schließen.
Allerdings hat sie keine Seriennummer.
Da behaupten manche Seiten, daß es dann eine Korea-Gitarre sein müßte, allerdings hab ich über Korea/"Gneco" überhaupt nichts gefunden.
Außerdem sagen wieder andere Seiten, daß mit der fehlenden Seriennummer und Korea sei Blödsinn.
Für Korea spräche allerdings das Wiring mit Kunststoff ummantelten Drähten...
:whiteflag:
Weiß jemand aus verläßlicher Quelle Bescheid?
Die Gitarre ist töfte, ich hab auch kein Koreaproblem,
aber jetzt ist meine Neugier geweckt...
Viele Grüße,
Woody