Grundinformation für Anfänger

A

Anonymous

Guest
Hi Leute!

Ich konnte heute bei so einem Coverband-Konzert (Beatabend) einen alten Kumpel von dafür begeistern, evtl. als Bassist eine Karriere einzuschlagen...

Allerdings hat er wirklich überhaupt keine Ahnung, totaler Neueinsteiger. Kennt jemand im Internet Dokumente, die von Grund auf ein bisschen einen Einblick geben würden?

Ich hatte z.B. an einen "Thomann Online Ratgeber: Bass" gedacht, allerdings hat Thomann für Bass keinen Online-Ratgeber... sonst für jedes Zeugs, aber nicht für Bass...

Wie schon gesagt, es müsste so was von Null auf sein... vielleicht kennt jemand ja was, ansonsten werd ich mal weiter suchen...

nils


______________________
http://www.sonic-23.de
 
sollte ein bassist eigentlich auch gitarre spielen können, bzw. wäre es von vorteil erstmal gitarre zu lernen und dann später mit dem bass anzufangen?
 
Hey Holly!

Also, ich habe erst Gitarre gelernt, ohne dass sich wusste, dass ich später (also heute) in einer Band Bass spiele.
Und wenn du Gitarre spielen kannst, kann es durchaus von Vorteil sein, schon mal ne Gitarre in der hand gehabt zu haben, bringt u. U. Vorteile beim Versthen von harmonischen Zusammenhängen etc.
Unbedingt notwendig ist es aber auf keinen Fall...

Martin
 
irgendwie hats mich langsam selbst erwischt... mir gefallen die basslinen in den guten alten 60er u. 70er songs so gut... würde echt gern bass spielen so nebenbei, aber das kapital... ;-(

www.sonic-23.de
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
30K
A
Antworten
25
Aufrufe
4K
Anonymous
A

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten