GĂĽnstiger Akkustik Combo

A

Anonymous

Guest
HIHO!!

Ich suche für meine Akkustikklmapfe einen Combo, mit dem ich in der Band gegen einen recht lauten Schlagzeuger ankommen kann. Vom Sound sollte er natürlich klingen und die höhen sollten schön brilliant kommen. Viel kosten dürfte er nicht, da ich ein ziemlich armer Schüler bin und der Führerschein vor der Tür steht, der meinem Konto das fürchten beibringt [;)]

Vielen Dank schon mal fĂĽr die replies!

Klampf on!!!

Guitar MiSi
 
Der beste Combo den ich je gespielt habe war der Fender Acoustasonic SFX. Ist nicht ganz billig, hat aber ne Effektsektion drin.

Warum kaufst Du nicht ne DI Box (Behringer Ultrea-G) und gehst dirket auf’s Pult... ihr habt doch nen Sänger... und ne Gesangsanlage...??? Falls dann immer noch zu leise, gehst Du noch durch einen Kompressor um das Signal zu komprimieren und zu pushen...



Viele Grüsse aus dem Käseland...
Daniel

 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by Daniel
Der beste Combo den ich je gespielt habe war der Fender Acoustasonic SFX. Ist nicht ganz billig, hat aber ne Effektsektion drin.

Warum kaufst Du nicht ne DI Box (Behringer Ultrea-G) und gehst dirket auf’s Pult... ihr habt doch nen Sänger... und ne Gesangsanlage...??? Falls dann immer noch zu leise, gehst Du noch durch einen Kompressor um das Signal zu komprimieren und zu pushen...



Viele Grüsse aus dem Käseland...
Daniel




</td></tr></table>

Also, den Fender Combo schlag ich mir lieber aus dem Kopf... der ĂĽbersteigt leider meine Preisvorstellungen...:(

Ich werd wahrscheinlich ĂĽber das Mischpult gehen. Was genau ist eine DI - Box?? Ist das eine Art Preamp oder was kann ich darunter verstehen [?][?]

Klampf on!!

Guitar MiSi
 
Eine DI-Box wandelt die Gitarren-Signal in ein symetrisches Mikrofonsignal um, damit Du in dem MikPreamp rein gehen kannst und alles optimal passt...

Viele Grüsse aus dem Käseland...
Daniel

 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by guitar_misi

Also, den Fender Combo schlag ich mir lieber aus dem Kopf... der ĂĽbersteigt leider meine Preisvorstellungen...:(

Ich werd wahrscheinlich ĂĽber das Mischpult gehen. Was genau ist eine DI - Box?? Ist das eine Art Preamp oder was kann ich darunter verstehen [?][?]

Klampf on!!

Guitar MiSi
</td></tr></table>

Der Fender ist wirklich gut. Kann ich nur bestätigen - der Chef spielt über einen.
Laney baut auch solche Amps. Es gibt eine 30 und 65 Watt- Version.
Marshall baut eine 50 und 100 Watt Version.
Schau Dich doch mal bei Ibäh um.

gruĂź duffes
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten