Guitar Rig Session funzt nicht

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

z.Zt wird ja viel Reklame für Guitar Rig gemacht. Habe mir die GR Session
kommen lassen und auf meinem PC installiert, alles bestens.
Am Mittwoch ist mein PC abgeraucht und da ich schon länger mit dem Gedanken gespielt habe, auf MAC umzusteigen, habe ich das sofort in die Tat umgesetzt.
Neben den ganzen Problemen, die man als Umsteiger sowieso hat, funzt auch die Installation von GR nicht. :mad:
Das AI war offensichtlich korrekt installiert, die Grafik der Software war auch komplett da, aber ich habe nichts gehört und es gab auch keine Pegelausschläge.
Weiß jemand Rat?

Gruß aus dem Westen

sorry, dass ich kichere, aber auf dem pc war alles ok, aber der mac ist besser, leider geht da nix?

ernsthaft jetzt mal: funktionieren denn andere programme, die mit soundeingabe und ausgabe zu tun haben?

Hi!

Hast du die Routings gecheckt?

Einmal im Audio Midi Konfigurator aus Systemebene und einmal unter den Prefs im G-Rig selbst.

Scheint mir, dass es da hakt. Welches Interface hast du? Läuft das mit ´nem eigenen Treiber und Softwarekonfigurator?

Und nochmal die gleiche Frage: Hast du generell Audio-Output?

Hallo,
ich bin nicht nur bei Mac sondern auch bei Rec absoluter Frischling.

Das AI gehört zur Software und wird nur im Paket von NI verkauft.
Hier mal die techn. Daten:
USB 2.0 AI, 24-bit/192KHz, Cirrus Logic AD/DA Wandler

Meine interne Soundkarte funktioniert tadellos, in den Audio/Midi Einstellungen habe ich was verändert, hat sich aber nicht ausgewirkt.
Einabe u. Ausgabe stehen auf built-in input

Was sind Routings? Was sind Prefs in G-Rig?

Mir ist wohl aufgefallen, das die Installationsdatei der Software ca. 300 MB hat und nach der Inst. das Prog. nur noch 83 MB.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :)
So langsam finde ich mich in der Macwelt zurecht und ich habs geschafft die GR Session zum Laufen zu bringen (mit fremder Hilfe :oops:) und jetzt kann ich loslegen :-D

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten