GUITARWORLD Session II.

Hi,

so ich habe da ein paar Ideen bzgl. eines Ortes für die Session.

Einmal könnte ich möglicherweise in Gießen etwas auftreiben, wo man sich so ein wenig austoben könnte. Ich könnte mal die Jungs vom Gießner Improviser Pool fragen, wie man an deren Veranstaltungsort kommt. Vieleicht könnte man das ganz unter deren Namen laufen lassen, womit wie auch gute Sponsoren an der Hand hätten.
Dann hätte ich die Idee, dass man überlegt im Rahmen der PopKomm in Köln einen Ort zu finden. Im Sinne "wir machen die Stars zu Stars"
Dann bin ich noch Mitglied in einem Verein, der jedes Jahr im südlichen Nordhessen (was für ein tolle Ortsbeschreibung; Frielendorf-Spießkappel) ein OpenAir veranstaltet. Das Open-Air findet am Samstag statt. Aber die Bühne etc. steht schon meistens ab Freitag da, so dass man diese Gegebenheit ausnützen könnte. Habe gerade mit dem Chef des Vereins gerdet, der übrigens selbst Schlagzeuger ist und nicht schlecht spielt. Er will es nächste Woche im Verein ansprechen. Da ich aber nicht mehr da wohne, kann ich leider nicht dort das Konzept vorstellen. Aber ich habe das vollste Vertrauen in den Martin. Und der Hauptsponsor ist Bassist und haut auch ziemlich gut rein. Das Ganze wäre dann auch im August. Allerdings wäre der Ort ca. 14o km nördlich von Frankfurt. Aber immer noch zentral in der Republik gelegen. Also genauso für Schweizer wie für Berliner gut erreichbar.
So bis hierhin meine Gedanken.
Grüße
Simon
 
Hallo Simon!

Wollte erst mal sagen, nett auch Dich endlich mal kennengelernt zu haben... finde ich gut, daß Du auch schon mal schaust. Ich glaube, so wird das schnell konkret!

<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Einmal könnte ich möglicherweise in Gießen etwas auftreiben, wo man sich so ein wenig austoben könnte. Ich könnte mal die Jungs vom Gießner Improviser Pool fragen, wie man an deren Veranstaltungsort kommt. Vieleicht könnte man das ganz unter deren Namen laufen lassen, womit wie auch gute Sponsoren an der Hand hätten. </td></tr></table>

Du könntest die Jungs unverbindlich mal fragen, ob man da was mieten könnte, zu welchen Konditionen ... Vom Sponsoring halte ich persönlich nicht allzu viel, es sei denn es kommt aus den eigenen Reihen und würde nicht gleichbedeutend die eigentliche Idee der Unabhängigeit von Guitarworld.de in Frage stellen. Es soll ja eine GW-Session II sein und nicht eine Gießner Improviser Pool Party mit ein bißchen GW sein.

<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Dann hätte ich die Idee, dass man überlegt im Rahmen der PopKomm in Köln einen Ort zu finden. Im Sinne "wir machen die Stars zu Stars" </td></tr></table>

Die Idee finde ich witzig, nur glabe ich kaum, daß das eine überschaubare Sache sein könnte... vielleicht im nächsten Jahr? Das Datum müßte zumindest für den PopKomm-Kalender wesentlich früher verfügbar sein. Deswegen 2004 vielleicht?

<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Dann bin ich noch Mitglied in einem Verein, der jedes Jahr im südlichen Nordhessen (was für ein tolle Ortsbeschreibung; Frielendorf-Spießkappel) ein OpenAir veranstaltet. Das Open-Air findet am Samstag statt. Aber die Bühne etc. steht schon meistens ab Freitag da, so dass man diese Gegebenheit ausnützen könnte. Habe gerade mit dem Chef des Vereins gerdet, der übrigens selbst Schlagzeuger ist und nicht schlecht spielt. Er will es nächste Woche im Verein ansprechen. Da ich aber nicht mehr da wohne, kann ich leider nicht dort das Konzept vorstellen. Aber ich habe das vollste Vertrauen in den Martin. Und der Hauptsponsor ist Bassist und haut auch ziemlich gut rein. Das Ganze wäre dann auch im August. Allerdings wäre der Ort ca. 14o km nördlich von Frankfurt. Aber immer noch zentral in der Republik gelegen. Also genauso für Schweizer wie für Berliner gut erreichbar.</td></tr></table>

Das wäre was für die übernächste kleine Session zwischendurch ... ich bin mal gespannt. Allerdings ist das bestimmt nicht grade gemütlich, da ein wenig unter Zeitdruck. Wer spielt denn sonst so am Samstag etc.

<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:So bis hierhin meine Gedanken.
</td></tr></table>

Toll, je mehr Ideen kommen, desto besser für uns alle ... Klasse!


Genießt die Zeit!

Gruss,
Doc
 
Tach zamma,

ich möchte zum Termin anmerken, daß während der offiziellen Sommerferien viele in Urlaub sein werden. Es wäre schade um jeden, der darum nicht kommen kann. Ich hielte es für sinnvoll, den Termin außerhalb der Ferien zu legen. Also vor Mitte Juli, oder nach Mitte September.

Gewalt ist ausgelebte Dummheit!
Grüße aus dem milden Westen.
W°°
 
Ich kann dem nur zustimmen, weil ich auch noch in die Ferien fahre... und dabei sein will ich unbedingt...!!!

Viele Grüsse aus dem Käseland...
Daniel
 
Hi Doc,

nachgehakt: der CVJM in Siegburg ist währscheinlich bis ins nächste jahrhundert am Wochenende ausgebucht. Thomas hatte für unsere Gigs MI+DO bekommen. Das hilft uns nicht. Außerdem ist der "Lärm" nach 22:00 ein Problem.
Alternativ nannte Thomas mir: Troisdorf, Jugend-Kultur Kaffee in der Kölner Str ?
Dito : Siegburg Heinrich Str. irgend so ein Punkschuppen.
Ich kenne die Vorschläge nicht, glaube aber Dir sagt das was.
Dago (meinen Exdrummer aus Lev) hab ich noch nicht erreicht.

und Krieg war noch nie eine Lösung der Probleme

gruß duffes
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:nachgehakt: der CVJM in Siegburg ist währscheinlich bis ins nächste jahrhundert am Wochenende ausgebucht. Thomas hatte für unsere Gigs MI+DO bekommen. Das hilft uns nicht. Außerdem ist der "Lärm" nach 22:00 ein Problem.</td></tr></table>

Wie ich schon sagte, für Samstag Abend könnte ich die Mediathek haben wenn nicht anderes geht und ich das noch früh genug weiß, habe da auch vielleicht einen etwas besseren Draht ... am Freitag spielen wir (WALKONINDIGO) dort.

<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Alternativ nannte Thomas mir: Troisdorf, Jugend-Kultur Kaffee in der Kölner Str ? </td></tr></table>

Das Jugendkulturcafé (JKC) ist in der Römerstr. in Troisdorf und ist defintiv Wochenends für Konzerte und Parties der Troisdorfer Vor-Abi-Gesellschaft schon ausgebucht ... zu haben die Montag bis einschl. Mittwoch. War mal Mitglied dort und als ich vor zwei Monaten mal wieder da war, war der Einzige den ich kannte, der Fliesenboden ... den habe ich nämlich noch mitverlegt vor 10 (?) Jahren ...

<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Dito : Siegburg Heinrich Str. irgend so ein Punkschuppen.</td></tr></table>

Das ist das SJZ und leider, leider ist die jetzige Crew absolut unfähig ... mal abgesehen davon, daß das wohl auch der dreckigste Ort der Welt mit der miesesten Toilettenanlage der Welt ist. Ich kannte noch diejenigen, die das "Selbstverwaltete Jugend Zentrum" gegründet haben, war lange generell als gute Auftrittsmöglichkeit bekannt ... da ist allerdings mittlerweile nur noch sehr wenig von übrig ... nicht sehr schön [xx(]

<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Ich kenne die Vorschläge nicht, glaube aber Dir sagt das was.
Dago (meinen Exdrummer aus Lev) hab ich noch nicht erreicht.
</td></tr></table>

Ich glaube, von den vorgeschlagenen Orten kommt die Mediathek am allerehesten in Betracht ... ich denke, die Mitte Deutschlands bietet aber sicherlich noch mehr. Duffes, wir halten das CVJM aber mal als die letzte Möglichkeit fest.

Genießt die Zeit!

Gruss,
Doc
 
hallo,

... weiß ja nicht, wie dat bei eusch im joldenen westen:D so läuft,aber bei uns lassen sich auch manchmal schulen und kindergärten breitschlagen. von unserer wohnungswirtschaft, weiß ich z.b. auch, das die div. räumlichkeiten vermieten, wenn z.b. hochzeiten usw. anliegen. vielleicht wär da ja mal ein ansatz[?]

gruss daggy
 
Bei unserer Schul und Bildungsministerin, die nicht mal die Pipapo-Studie ernst nimmt, werden wir danach wohl diese Schule auf unsere Kosten Grundsanieren müssen. ( ein gegebener Anlaß dafür, noch mehr Kohle an der Bildung zu sparen )

Grüße, Polli
 
quatsch! die muss ja nix davon erfahren[:0]... reicht doch meistens schon wenn man einen hausmeister besticht [8D]

gruss daggy
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by a.s.a.p.
vielleicht ist da was dabei? :http://www.partyraum.de/5.htm
</td></tr></table>

Hey, geil der LINK.
Dieses RODEO (Lev) ist hier um die Ecke. Da kann ich im Moment hinpinkeln. Ich kenn das nur von außen als Jugo-Fresslokal. Die Anbindung ist wirklich Top. Aber das mit "keine Sperrstunde" und unserem "Lärm" sehe ich doch sehr kritisch.

und Krieg war noch nie eine Lösung der Probleme

gruß duffes
 
Hallo Leutz,

vielleicht wäre das hier auch noch interessant.
http://www.sound-haus.de/

Da gibt’s einen großen Partyraum mit ner kompletten Anlage. Außerdem gibt’s genügend Parkplätze, ne (teils überdachte)Außenfläche zum Grillen, saubere Toiletten und "Lärm" ist da wirklich kein Problem.
Das einzige Problem ist vielleicht der Preis, hab aber keine Ahnung wie teuer das woanders wird.

Edit: Das Sound-Haus ist übrigens in Köln

Gruß,

Mike

indie.JPG
 
hallo leute ...

ist das thema schon abgehakt[?][?][?] ...irgendwie hab ich hier noch gar keine zeitangabe gefunden. vielleicht sollte man erst einmal nen´termin festlegen und danach die lokalitäten "abscannen" ?
was haltet ihr denn von pfingsten (ist dieses jahr recht spät:7.,8.,und 9.juni), da ist doch die wahrscheinlichkeit sehr hoch, das fast alle frei haben.

gruss daggy
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Doc Guitarworld
http://www.burg-geretzhoven.de/index.htm

... das ist zumindest was in die richtige Richtung! -> Alte Mist

Genießt die Zeit!

Gruss,
Doc
</td></tr></table>

Waoh,

das sieht gut aus. Und quanta kosta? Haste mal nachgefragt? Ich kann mir schlecht vorstellen, das wir die Räumlichkeiten für lau kriegen.
Oder hat hier jemand nen Manta? oder ne Harley?
Andererseits liegt es fast "im milden Westen".

und Krieg war noch nie eine Lösung der Probleme

gruß duffes
 
@doc ... 300-400 leute[?] ...hast du was grösseres vor ? :)
ist ja ganz schön gediegen die örtlichkeit, aber auch mächtig gross (das "mist-ding") [:eek:)] ... ich denke mal preismässig wird das bestimmt nicht ganz ohne sein ?

gruss daggy
 
Ja Du... schön das Teil...? Sollte ich daraus nicht meine Ferienresidenz machen...? Ach nein... Frau Onassis hat mich ja verlassen... :D

Doc, frag doch mal nach wie teuer das kommen würde... einen Tag müsste aber reichen, denn sonst wird’s sicher unbezahlbar... (ganzes GW-Wochenende und so...)

Viele Grüsse aus dem Käseland...
Daniel
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: a.s.a.p.
@doc ... 300-400 leute[?] ...hast du was grösseres vor ? :)
ist ja ganz schön gediegen die örtlichkeit, aber auch mächtig gross (das "mist-ding") [:eek:)] ... ich denke mal preismässig wird das bestimmt nicht ganz ohne sein ?

gruss daggy
</td></tr></table>
Dagmar will´s gezz aber wissen: Session, Leute, Ketarren und Krach. Yeah!

Große Grüße, Polli
 
logo polli :D warum mieten wir nicht gleich die waldbühne oder das parkstadion auf schalllllke :D

gruss daggy
 
kleiner schääärz [8D]

also orte zum musizieren scheint es ja genug zu geben, aber was ist mit dem WANN[?][?][?]
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Daniel
... einen Tag müsste aber reichen, denn sonst wird’s sicher unbezahlbar... (ganzes GW-Wochenende und so...)
</td></tr></table>
Hi!

Also ich wäre schon für ein ganzes Wochenende. Und die Idee mit Pfingsten gefällt mir eigentlich auch ganz gut. Wahrscheinlich aber auch nur deshalb, weil ich nicht zum RiP/RaR fahr.
Wenn es allerdings unbezahlbar wäre, wär’s scheiße!

Edit:
Zum Thema wann:
Es gibt im Mai einige Donnerstage welche zu Feiertagen erklärt wurden.
Ich weiß nicht wie es bei euch dann mit dem Freitag aussieht.
Session vom 01.05. - 04.05. hehe (Wenn schon mit Kanonen auf Spatzen schießen, dann richtig)
oder 29.5 - 01.06.?
Was denkt ihr?

bombing for peace is like fucking for virginity
stay in tune
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: a.s.a.p.
kleiner schääärz [8D]

also orte zum musizieren scheint es ja genug zu geben, aber was ist mit dem WANN[?][?][?]
</td></tr></table>

wir wollen nicht musizieren, wir wollen A B R O C K E N

Große Grüße, Polli
 
Zurück
Oben Unten