Gurtpin versetzen

A

Anonymous

Guest
Hallo Guitarreros,
habe bei meiner Halbresonanz den Gurt am Kopf angebunden, was ich so richtig Sch.... finde. Ich will den jetzt versetzen. Wie hoch stehen die Chancen, dass ich die Gitarre versaue, wenn ich da einfach mit nem Holzbohrer ein Loch reinbohre und das Ding fest mache? Was kann dabei schlimmsten Falls passieren?
 
also am HalsfuĂź (Hals/Korpus-Ăśbergang) kannst du das denk ich relativ gefahrlos machen, da ist das Holz ja dick genug.

Musst nur aufpassen, dass der Lack nicht splittert!
 
Ruth":39dq87xl schrieb:
Hallo Guitarreros,
habe bei meiner Halbresonanz den Gurt am Kopf angebunden, was ich so richtig Sch.... finde. Ich will den jetzt versetzen. Wie hoch stehen die Chancen, dass ich die Gitarre versaue, wenn ich da einfach mit nem Holzbohrer ein Loch reinbohre und das Ding fest mache? Was kann dabei schlimmsten Falls passieren?

Hi Ruth,

erst mit einem ganz feinen Bohrer von Hand die Stelle markieren, dann mit größerem Bohrer von Hand ein Loch in den Lack bohren. Jetzt dürfte der Lack nicht mehr springen.
Dann suchst du einen Bohrer, der die Dicke des Kerns der Schraube ( also ohne die Schnecke ) hat, misst ab, wie tief du bohren muĂźt und markierst dann mit Klebeband die Tiefe am Bohrer.
So dĂĽrfte nichts einreiĂźen oder springen .
 
Dank euch fĂĽr die guten Tipps :-D da werd ich mich mal trauen....
Bässte Grüße
Ruth
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten