GW-Session 28.Dezember 2002 - Hier eintragen!

doc guitarworld

Moderator
17 Jan 2002
7.869
5
5
Hallo Freunde!

Den Newsletter habt Ihr bekommen und die, die mit Ihrer Adresse nicht zu Verfügung standen, sei es nochmals erwähnt: Endlich findet ein Zusammentreffen statt! W°° hatte die einmalige Idee, in der schönen, alten Uni-Stadt Aachen (Aken für unsere niederländischen Freunde) das Zusammentreffen des Jahres zu zelebrieren.

Bitte teilt uns hier mit, ob Ihr kommt, wen oder was Ihr mitbringt. Und scheinbar auch nicht unwichtig: was wollt Ihr spielen? Surfing with the Alien oder Scarborough Fair ... ? Was könnt Ihr an Equipment mitnehmen? Fahrgemeinschaften?



Gruss,
Doc
 
Hi Doc,

das ist ja eine schöne Nachricht. Wo wird die Session stattfinden (ich wohne in Aachen) und kommt Walter auch?

Mitbringen würde ich gerne zwei Gits, meinen Poundcake mit Boogie Box /alternativ AC 30 als Box und mein FX Geraffel: g-major, rocktron midimate.

Ansonsten kann ich noch zwei Mikros mitbringen: Sennheiser E 609, Shure PE 5 EQ (70er Jahre Gesangs-Mikro).

Vielleicht sollten wir den ganzem Spass aufnehmen. Ich habe gerade mein sony vaio Laptop mit Audio Software bestückt und ein emagic EMI Audio Interface angeschafft.
Damit könnten wir ein Mixersignal auf die Platte bannen.

Auf jeden Fall freu ich mich.

Es steht aber noch im Raum, ob ich an diesen Tagen mit auf eine Skitour fahre. Da ich aber da blutiger Anfänger bin, überlege ich mir diese Idee noch sehr.
Ich sage aber auf jeden Fall frühzeitig Bescheid, wenn ich das klar habe.

BTW: komst du auch aus Aachen oder der Umgebung?
Ich suche gerade eine neue Band mit Gigs (gerne auch Rockcover). Also, wenn du irgendeinen Tip hast oder Ideen zur Bandsuche, dann mail mir bitte.

Rock on!

Gruß Jürgen
 
Tacheles,

Jau!!!

Ich stelle die Gesangsanlage, 8 Spur Pult, Effekt, Endstufe und Boxen je nach größe des Raumes und Menge der Kollegen.
Ich kann 3 4X12 Boxen anbieten. Zwei alte 70er, eine kann 2X8 und 1X4 Ohm, die andere nur 4 Ohm.
Die Rath Box kann auch 16 Ohm.
Und mein Leslie kann 8 :D[:p]:D[:p]:D[:p]
Des weiteren kann ich einen Nemesis 4X10 Bassverstärker anbieten. Der ist recht amtlich.
Damit kann man sich beim Transportieren weitgehend auf Protz- und Prunkstücke reduzieren.

Ich kann mich auch um Übernachtungen kümmern.
Ich wäre Euch jedoch dankbar, wenn mir ein zwei Leute bei dem ganzen Kram helfen würden.

Gruß
W°°

Ach so - Songlisten finde ich ja ehrlich gesagt doof - ich will jammen und nicht proben. Aber vielleicht überzeugt mich ja jemand durch seinen Vortag vom Gegenteil.

Liebe Grüße
W°°
 
Hallo Kravallbrüder!

Ich habe eben mit dem Gastronom den Termin für

Samstag den 28.12.02

festgemacht!

Es ist ein Saal von ca 150m² mit Bühne und Theke. Wir bezahlen nur unsere Getränke.
In ca. einem Km Entfernung ist ein Etap Hotel, das sind diese möblierten Duschtassen - aber recht billig.
Ich könnte mich auch nach einer Pension in der Nähe umsehen, dafür brauche ich aber Ansagen.

...und noch was...
ich wäre schon ein wenig enttäuscht, wenn ich mit Sven da allein - also ich und der Sven und unsere Plautzen - und all das Bier...

Ich hoffe, ihr kommt aus dem Quark!

Gruß
W°°
 
Tach zusammen!

Jawoll, bin dabei. Drummer und Bassman muß ich mal erfragen, aber wenn ich die bekommen sollte, dann ohne Kit bzw. Anlage, Karre zu klein halt, nich wahr!
Was ich aber schonmal mitschleppe is’ denn mal meine Anlage.
Wäre ja vielleicht hilfreich mal zu sammeln, was für Songs man denn so spielen will, sonst steht man dann doch blöd da. Also meinerseits sage ich mal: Deep Purple Standards, Led Zep Standards, Freebird von Skynyrd, Mother von Pink Floyd, Johnny B Goode usw etc., also lieber so Sachen, die entweder schon jeder kennt, einfach ist, oder von denen man weiß, dass es Anwesende gibt, die das spielen können, also posten.
Ich sag auch schonmal, dass ich eine 4x12er mitnehme über die auch jeder andere klimpern kann, also man brauch nur das Top mitzunehmen.

Naja, soweit erstmal.

Bis dahin macht’s gut!
 
Cher Johnny,

ich freue mich, daß du kommen willst. Meinst Du, das mit der 4/12 ist nötig?
Jaahaa - ich bin da auch zickig und verstehe das bestens, aber meine sind wirklich gut und wenn dadurch Platz für einen Kollegen wird?!?
Denk mal drauf rum. Es stehen 3 Boxen zur Verfügung.
Liebe Grüße
W°°
 
Hi W(und die 2 O kann ich nich, da zu blöd,-)) !

Ja ne, die 4x12er ist nicht nötig, ’ne 2x12er würde auch mehr als reichen, aber ich habe halt nur 4x12er. Aber wenn Boxen da sind, klar, kann ich meine zu Hause lassen, ist mir auch ganz lieb. Und ich gehe mal davon aus, dass man mit jeder anderen Box genausogut mit seinem Amp klarkommt (aber das letzte Quentchen holt man dann doch nur aus der eigenen geliebten Box heraus,-)).

Vielen Dank für das Angebot, es ist hiermit danbarstens angenommen.

Mach’s gut!
 
Hi Ihr’s! Is ja prima, datt datt endlich mal mit Euch funktioklappt. Hehe, ich würd ja zu gern "Mr. Jingle" spielen (= das kleine Mäuschen, daß in "The green Mile" durch die Zellen schlich) - mit Kamera :D Datt gäb ein Späß’gen! Lauter Gitarreros & Bassos mit Flausen im Kopp ... Ist ein Scherz, höhö [B)]

Dann viel Erfolg Euch!
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by Photonixe
Hi Ihr’s! Is ja prima, datt datt endlich mal mit Euch funktioklappt. Hehe, ich würd ja zu gern "Mr. Jingle" spielen (= das kleine Mäuschen, daß in "The green Mile" durch die Zellen schlich) - mit Kamera :D Datt gäb ein Späß’gen! Lauter Gitarreros & Bassos mit Flausen im Kopp ... Ist ein Scherz, höhö [B)]

Dann viel Erfolg Euch!
</td></tr></table>

Ja, mache Sie das. Das wär doch schön.
Auch aufnehmen, wie Blues Guy angeboten hat wäre gut.
Ich werde am Sa. mal bei der "Neuen Brüllmusik" vorsprechen:
Steeldrum und Sax wären auch nicht übel.

gruß duffes
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by duffes
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by Photonixe
Hi Ihr’s! Is ja prima, datt datt endlich mal mit Euch funktioklappt. Hehe, ich würd ja zu gern "Mr. Jingle" spielen (= das kleine Mäuschen, daß in "The green Mile" durch die Zellen schlich) - mit Kamera :D Datt gäb ein Späß’gen! Lauter Gitarreros & Bassos mit Flausen im Kopp ... Ist ein Scherz, höhö [B)]

Dann viel Erfolg Euch!
</td></tr></table>

Ja, mache Sie das. Das wär doch schön.
Auch aufnehmen, wie Blues Guy angeboten hat wäre gut.
Ich werde am Sa. mal bei der "Neuen Brüllmusik" vorsprechen:
Steeldrum und Sax wären auch nicht übel.

gruß duffes
</td></tr></table>

mach datt mal, trommel den bergischen, oberbergischen und hinterbergischen kreis zusammen :D es sollen ja auch andere luete kommen (drummer, keys und watt weiß isch).

Gruss,
Doc
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by W°°

Hallo Kravallbrüder!

Ich habe eben mit dem Gastronom den Termin für

Samstag den 28.12.02

festgemacht!

Es ist ein Saal von ca 150m² mit Bühne und Theke. Wir bezahlen nur unsere Getränke.
In ca. einem Km Entfernung ist ein Etap Hotel, das sind diese möblierten Duschtassen - aber recht billig.
Ich könnte mich auch nach einer Pension in der Nähe umsehen, dafür brauche ich aber Ansagen.

...und noch was...
ich wäre schon ein wenig enttäuscht, wenn ich mit Sven da allein - also ich und der Sven und unsere Plautzen - und all das Bier...

Ich hoffe, ihr kommt aus dem Quark!

Gruß
W°°
</td></tr></table>

Hallo W°°,

Du weißt was zu tun ist. Ich denke, wenn Du nix dagegen hast, bei Dir bei Bier, Klampfe und Gesang (wobei ich mich gesanglich den GW´lern zuliebe nicht präsentieren würde [B)]) aufzuschlagen, machen wir die kleine gemütliche Runde. Mag jemand Reissdorf?

Bis dahin

Gruss,
Doc
 
Hi all,
wollte mich nur mal schnell zurückmelden vom Denia-Urlaub...(brrrrr.. iss das kalt hier in good old Germany [B)] )...
Ich werd mal sehn, ob das auch bei mir funzt zu dem geplanten Termin. Wäre schon supi, vorausgesetzt ihr wollt so’n alten eingebluesten Retroswinger überhaupt zu Ton kommen lassen [8D]:D[8D]:D[8D]....
Ich werd mal versuchen unseren Upright-Basser zu überreden, das gäbe doch ne interessante Mischung, oder????
Wenn ich kommen kann, dann bring ich mal’n neuen H&K Amp zum Antesten mit, dessen Bandbreite von Cleanblues bis volle Subbää-Mäddel reicht. Ich hoffe es klappt, würd mich jedenfalls freun, euch alle mal kennenzulernen/hören[;)]

euer...
magsiganturegif.gif
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by Magman
Hi all,
wollte mich nur mal schnell zurückmelden vom Denia-Urlaub...(brrrrr.. iss das kalt hier in good old Germany [B)] )...
Ich werd mal sehn, ob das auch bei mir funzt zu dem geplanten Termin. Wäre schon supi, vorausgesetzt ihr wollt so’n alten eingebluesten Retroswinger überhaupt zu Ton kommen lassen [8D]:D[8D]:D[8D]....
Ich werd mal versuchen unseren Upright-Basser zu überreden, das gäbe doch ne interessante Mischung, oder????
Wenn ich kommen kann, dann bring ich mal’n neuen H&K Amp zum Antesten mit, dessen Bandbreite von Cleanblues bis volle Subbää-Mäddel reicht. Ich hoffe es klappt, würd mich jedenfalls freun, euch alle mal kennenzulernen/hören[;)]
</td></tr></table>

Hallo Magman, alter Schwede! Schön, daß Du wieder da bist.
Ich werde auch blaues Licht mitbringen und einen Upright-Spezie sollte man nicht zu Hause lassen ... vielleicht kommt mein Dicksaiter auch mit, denn der interessiert sich sehr für einen Upright. Bis dahin!

Gruss,
Doc
 
Hallo Magman, alter Drückeberger,

wünsche froh abgehangen zu haben!

Ja - das Interesse an unserer Session im Forum ist sehr gering. Bislang wird ein Stammtisch draus. Das soll uns aber an einem Treffen nicht abhalten. Lass uns mal direkt posten.

Liebe grüße
W°°
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by W°°
Hallo Magman, alter Drückeberger,

wünsche froh abgehangen zu haben!

Ja - das Interesse an unserer Session im Forum ist sehr gering. Bislang wird ein Stammtisch draus. Das soll uns aber an einem Treffen nicht abhalten. Lass uns mal direkt posten.

Liebe grüße
W°°
</td></tr></table>

Ich denke, wir werden so viele sein, daß es Spaß machen wird. Vor allem lerne ich Euch dann endlich mal kennen. Ich glaube, W°° habe ich nur einmal wirklich getroffen (bei Agi´s Birthday?)... ich freu mich wirklich. Hat noch jemand ein Bigsby für paula rumfliegen [?]... :D

Gruss,
Doc
 
</td></tr></table>

Ich denke, wir werden so viele sein, daß es Spaß machen wird. Vor allem lerne ich Euch dann endlich mal kennen. Ich glaube, W°° habe ich nur einmal wirklich getroffen (bei Agi´s Birthday?)... ich freu mich wirklich. Hat noch jemand ein Bigsby für paula rumfliegen [?]... :D

Gruss,
Doc
</td></tr></table>

Cher Doc,

ich denke auch. Ich lasse den Saal erst mal bestellt. Vermutlich wird eh kein anderer ihn belegen wollen - zwischen Weihnachten und Neujahr.
Ich habe hier noch eine Les Trem Variante. Macht ’nen soliden. Die braucht aber 12er Bolzen an der Brücke (wie die alten Juniors). Wofür? für Deinen roten Wackelpudding?

Grüße aus dem milden Westen!
W°°
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by W°°

</td></tr></table>

Ich denke, wir werden so viele sein, daß es Spaß machen wird. Vor allem lerne ich Euch dann endlich mal kennen. Ich glaube, W°° habe ich nur einmal wirklich getroffen (bei Agi´s Birthday?)... ich freu mich wirklich. Hat noch jemand ein Bigsby für paula rumfliegen [?]... :D

Gruss,
Doc
</td></tr></table>

Cher Doc,

ich denke auch. Ich lasse den Saal erst mal bestellt. Vermutlich wird eh kein anderer ihn belegen wollen - zwischen Weihnachten und Neujahr.
Ich habe hier noch eine Les Trem Variante. Macht ’nen soliden. Die braucht aber 12er Bolzen an der Brücke (wie die alten Juniors). Wofür? für Deinen roten Wackelpudding?

Grüße aus dem milden Westen!
W°°
</td></tr></table>

Für den Wackelpudding! Die Gitarre ist so einfach und billig, irgendwie geil, wie die gegen die Paulas von Kollegen anstinkt. Watt willste für dat Ding? Ich denk, damit kann man schon schön experimentieren. 12 Bolzen sind auf der Copy drauf. Und ich habe mir den Steg-PU von Duesenberg geordert [;)]

Gruss,
Doc
 
</td></tr></table>

Für den Wackelpudding! Die Gitarre ist so einfach und billig, irgendwie geil, wie die gegen die Paulas von Kollegen anstinkt. Watt willste für dat Ding? Ich denk, damit kann man schon schön experimentieren. 12 Bolzen sind auf der Copy drauf. Und ich habe mir den Steg-PU von Duesenberg geordert [;)]

Gruss,
Doc
</td></tr></table>

Wackelpuddung ist Wackelpudding und wenn ich zanken und lästern will, dann will ich keine Erklärungen hören!:D[;)][}:)]
Mit den Bolzen hast Du mich vermutlich mißverstanden. 12er Bolzen stehen normalerweise unter dem Tailpice. Hier müssen sie unter die Brücke. Die alten Juniors hatten ja nur ein Stoptailpice, was gleichzeitig als Brücke fungierte.

Grüße aus dem milden Westen!
W°°
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by W°°

</td></tr></table>

Für den Wackelpudding! Die Gitarre ist so einfach und billig, irgendwie geil, wie die gegen die Paulas von Kollegen anstinkt. Watt willste für dat Ding? Ich denk, damit kann man schon schön experimentieren. 12 Bolzen sind auf der Copy drauf. Und ich habe mir den Steg-PU von Duesenberg geordert [;)]

Gruss,
Doc
</td></tr></table>

Wackelpuddung ist Wackelpudding und wenn ich zanken und lästern will, dann will ich keine Erklärungen hören!:D[;)][}:)]
Mit den Bolzen hast Du mich vermutlich mißverstanden. 12er Bolzen stehen normalerweise unter dem Tailpice. Hier müssen sie unter die Brücke. Die alten Juniors hatten ja nur ein Stoptailpice, was gleichzeitig als Brücke fungierte.

Grüße aus dem milden Westen!
W°°
</td></tr></table>

Jo, geistig quittiert! Bei Wackelpuddings werden dann auch schon mal Löcher fällig. Dann werde ich meine Ständerbohrwerk mal vom Spinnweberl befreien. Oder es sei denn, jemand hat noch eine Bigsby od. Copy für Paulabretter. So oder so kommt ein Wabbeltrempuddingapparatschik druff.

Gruss,
Doc
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by Jamalot
Hi!
Ich habs nicht vergessen!
Ich freu mich doch schon richtig drauf.
Jan
</td></tr></table>

Ich auch! Auch wenn mit heute weniger nach freuen zumute ist ... es kommen aber wieder sonnige Tage [;)] Ich werde wohl trotzdem nochmal einen Newsletter rausschießen, mit Werbung für eine bekannte Gitarrenproduktionsstätte im milden Westen ... hahahaha!

Gruss,
Doc
 
Ganz ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr, ob ich darauf noch wirklich Lust habe, wie auf das ganze Forum hier, was nix mit negativen Gefühlen zu run hat, aber mit der Interessenlage. Ich denke mal, ich bin bei den aussensaitern besser aufgehoben, aber das soll jetzt nicht heißen , dass es hier schlecht ist.
Naja, wie gesagt, mal sehen.
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by Johnny_Thul
Ganz ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr, ob ich darauf noch wirklich Lust habe, wie auf das ganze Forum hier, was nix mit negativen Gefühlen zu run hat, aber mit der Interessenlage. Ich denke mal, ich bin bei den aussensaitern besser aufgehoben, aber das soll jetzt nicht heißen , dass es hier schlecht ist.
Naja, wie gesagt, mal sehen.
</td></tr></table>
Hi!
Allein daran sieht man doch, wie wichtig ein treffen ist. Die Aussensaiter sind uns einiges vorraus. Sie treffen sich bald regelmäßig. Diese Gemeinde steckt im vergleich dazu noch mächtig in den Kinderschuhen.
Wir kennen uns doch alle kaum bis gar nicht. Sobald wir uns persönlich besser kennen, denke ich, wird es auch hier im Forum gemütlicher.



 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
30K

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten