<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by El-Duderado
Das Problem gibt es jetzt nicht mehr; als die Saite zum 3. mal gerissen ist, bin ich in den Laden gegangen, weil der meinte, er will mir den Reiter austauschen, da ja die meisten hier der Meinung waren, dass es evtl daran liegen könnte
Naja auf jeden Fall hatten die keinen Reiter da, der passte, was ich ein bisschen komisch finde; er hat mir dann eine Nagelneue Gitarre angeboten, die ich dann wohl oder übel angenommen hab.
So, nun gehts aber weiter, jetzt gibt es wieder neue Probleme, ich hab langsam keinen Bock mehr:
Die tiefe E - Saite schlägt immer gegen den Hals der Klampfe. Ich bin Ratlos, it drives me nuts.
Naja ich, dann wieder Telefon in die Hand und rumtelefoniert, was machen wenn die E - Saite gegen den Hals vibriert. Schraube am Kopf verstellen, so das sich der Hals dehnt bzw. streckt.
HAB ICH AUCH GEMACHT; aber es geht immernoch nicht, dann hab ich an den Reiter rumgespielt, mal ein bissle höher mal ein bissle tiefer gestellt; nicht, immernoch !! Nebenbei hab ich dann noch herausgefunden, das die Mensur bzw. eine 1/2 Mensur von Reiter bis 12. Bund nicht 1 Mensur entspricht, also der Abstand von Reiter - 12. Bund ist größer als 12. Bund - Tremolo (das war doch das Bundstäbchen oder wie auch immer). Die Differenz dürfte so 5 mm sein und das wird knapp einzustellen sein mit dem Reiter.
Fazit, die Gitarre sit für’n Arsch
HAT JEMAND einen Tipp, was man sich sonnst so kaufen könnte als Anfänger, mein Budget reicht leider nur an 200 € ran !!!
Stay tuned and .....
I’ve been told u never slow down u never grow old !!!
</td></tr></table>
Tach Kollege,
ich hatte Auszüge Deines MP3 bereits bearbeitet um daraus einen lustigen Loop zu machen. Leider nahm mein Programm das Format nicht, sonst hätte ich das Ergebnis hier wieder hereingestellt...
Ich weiß nicht um eventuele Fehler an Deinen Instrumenten - Ferndiagnosen gehen nicht - aber aus Deinem MP3 hört man sehr wohl, daß Du nicht gerade zimperlich mit Deiner Gitarre umgehst. Das ist ok und soll wohl auch so sein, aber wenn Schumi mit 300 in eine Kurve semmelt, hat das Auto nur Teilschuld an dem Schaden. [
]
Such’ Dir ein kompetentes Geschäft _und spiele dort vor_. Vielleicht hat Dein Instrument einen Fehler. Der sollte behoben werden. Vielleicht ist Deine Technik aber auch etwas rustikal. Die kannst Du verändern, oder bezahlen. Iss freibleibend und unbewertet.
Aber wie unterschreibt hier immer ein Kollege?
Versuche nie, die Physik zu überlisten.
Gewalt ist ausgelebte Dummheit!
Grüße aus dem milden Westen.
W°°