Harley Benton Flying-V / Jackson Verschnitt - gut?

A

Anonymous

Guest
Heyho Leute,

bin zur Zeit auf der Suche nach einer billigen Heavy Metal Schrammelgitarre. Ist als Zweitgitarre für den Notfall gedacht und soll nebenbei ein bisschen die Wand schmücken. Dachte da z.B. an eine Harley Benton von Thomann, um genauer zu sein an dieses Modell

155255.jpg


https://www.thomann.de/de/harley_benton_ ... itarre.htm

Klar, für 120€ erwartet man nicht allzuviel. Wollte nur mal kurz umhorchen, ob jemand von euch zufällig die gleiche Besitzt und mal ganz kurz sagen kann ob die Klampfe denn ihre 120€ wert ist. Wie gesagt, ist für die Wand und beim Gig für den Fall eines Saitenrisses gedacht.

Danke im Vorraus

Der "dunkle Beter"
 
Ich hatte mal ne Harley Benton (allerdings ne Paula)...
Totaler Schrott!
Das Ding wog praktisch 10 Kilo, klang aber wie 1,5 und war auch noch saumäßig zu bespielen!
Kauf dir für die 120 lieber nen paar Saiten...
... oder Feingefühl. ;-)
MfG Frusciante
 
darkprayer":1rh9lxsq schrieb:
Klar, für 120€ erwartet man nicht allzuviel. Wollte nur mal kurz umhorchen, ob jemand von euch zufällig die gleiche Besitzt und mal ganz kurz sagen kann ob die Klampfe denn ihre 120€ wert ist.

Tach Betbruder ;-)

ob die 120 € wert ist, dat ist ´ne wirklich gute Frage! Ist ´ne 2000 € Fender 2000 wert? Ich hatte so ganz billige China Dinger schon inna Hand. Mich hat´s da unangenehm gekribbelt.

Für Deko taucht´se allemal. Optik ist ja Geschmackssache! Als 2. Gitarre beim Seitenriss kann man, wenn die Knete zudem auch nicht so dick is´, das Risiko ja mal eingehen. Nur so findest du raus, ob sie deinen Ansprüchen genügt. Ansonsten haste 3 kg Brennholz und etwas Elektroschrott für 120 Euro gekauft. Auch nicht schlecht!
 
Hi,

hatte mir auch mal ne Harley Beton (wg. Gewicht :-D ) kommen lassen. Sehr schlecht verarbeitet und mieser Sound. What do you want for nothing ? Zum Glück gibts ja 30 Money back.... Kannst es ja mal auf einen Versuch ankommen lassen.

Gruss
Pete
 
Also ganz ehrlich, mit der Kopfplatte würd ich die nicht mal an die Wand hängen.

Mein guter, immer gern widerholter, und auch von mir selbst befolgter Rat, stöber ein wenig rum, notfalls auch bei iBäh, und hol dir ne gebrauchte. 120 € dürften dir bereits die günstigste Jackson RR gebraucht bringen, mit etwas glück. Vo wenigen Wochen hätten sie dir z.B meine Washburn RR gebracht, die ist aber nun weg.
 
Gibts so eine Flying V nicht auch von Epiphone, für nur ein paar Schleifen mehr? (und mit Lampen :lol: )
 
Okay, ehrliche Antwort:
ich hatte die mal.
Für das kleine Geld war die gut. Dicke Saiten drauf, auf Dropped-D runter und das ist ne ordentliche Klampfe fürs Grobe.
Gerade auch zB für mal nen Auftritt draußen im Regen und sowas. Das Ding war laut und an der Verarbeitung hatte ich nichts auszusetzen.
 
Mit Harley Benton ist das so eine Sache: ich hatte Ende letzten Jahres mal eine fette Jazz-Mama von HB in der Hand (die da) und die konnte durchaus mit den Ibanez Artcores für die gleiche Kohle mithalten. Aber - nennt mich oberflächlich - ich wäre mit dem Teil nicht glücklich geworden... Mit dem HB Schriftzug auf der Kopfplatte verliert ein Instrument für mich jeglichen Sex.
 
cook":3iu1fnx5 schrieb:
Mit Harley Benton ist das so eine Sache: ich hatte Ende letzten Jahres mal eine fette Jazz-Mama von HB in der Hand (die da) und die konnte durchaus mit den Ibanez Artcores für die gleiche Kohle mithalten. Aber - nennt mich oberflächlich - ich wäre mit dem Teil nicht glücklich geworden... Mit dem HB Schriftzug auf der Kopfplatte verliert ein Instrument für mich jeglichen Sex.
Das Gefühl kenn ich. Letztens hatte Music Store für 150 Euro Squier Strats mit Floyd Rose und extrem geiler Lackierung verramscht. Konnt mich einfach nicht damit anfreunden, dass da Squier drauf stand.
 
Och... die Tochterfirmen der Großen find ich noch sehr akzeptabel. Meine Ausweichgitarre ist eine Epi-Paula und die liebe ich heiß und innig (war auch ein Glückskauf). Aber klar: in der Strat-Klasse findet man auch beszahlbare Neuware mit dem großen F drauf.

P.S.: Ich könnte mich eher nicht damit anfreunden, dass da Stratocaster drau steht. ;-)
 
Hehe, lass uns jetzt nur keine Grundsatzdiskussion anfangen. Wie man nur auf die Mischung von Erle und Single-Coil stehen kann... :roll:
 
cook":3btx3ckx schrieb:
Hehe, lass uns jetzt nur keine Grundsatzdiskussion anfangen. Wie man nur auf die Mischung von Erle und Single-Coil stehen kann... :roll:

Wie steht ihr denn so der Mischung Erle/Single Coil gegenüber? :lol: :p
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten