Harley Benton HBO600 BK oder nicht?

Sorry, aber dieses Forum war mir garnicht bekannt , aber es iost mir erst jetzt aufgefallen weil ich auuf der Suche nach einer gĂŒnstigen E-Western bin besonders wenn man nicht viel anlegen will und ich keinenh Schrott kaufen will obwohl es vielleicht eine Billig-Klampfe ist. Aber egal , selbst der DĂŒmmste Hersteller wird in den letzten Jahren mit der Technik gelernt haben und NICHT NUR MÜLL VERKAUFEN denn sonst ist er bals weg von Fenster und selbst die Chinesen wollen weiter Handeln und verkaufen. Außerdem, nich jeder Renten-Musiker kann sich mal eben eine Gute Ovation, Gibson oder andere High-Tech Klampfe leisten da muß dann halt auch mal eine Klampfe fĂŒr 129 Euros ausreichen und mit der heutigen Technik ( auch der die Ich zur VerfĂŒgung habe) sollte man ein gutes Sounderlebnis hinkriegen. Nicht alles ist ( habes schon mal erwĂ€hnt) nicht soooo mieß wie es immer gemacht wird. Selbst die zu meiner Jugendzeit billige FRAMUS wir heute seltsamerweise fĂŒr viel Geld gehandelt obwohl sie als gĂ€ngige Gitarre out ist.
Wenn ich mich fĂŒr eine Harley Benton entschieden habe werde ich mich nochmal zu Wort melden, aber vielleicht wirds auch eine gĂŒnstige andere Roundback.
 
Ich habe eine HB Tele, und bin mit der Gitarre sehr zufrieden. Auch sonst lese und höre ich in der Regel nur gutes ĂŒber HB, sowohl E als auch Akustik. Meiner Meinung nach kannst Du mit einer HB nichts falsch machen.
 
Hallo,

wenn ich richtig zĂ€hle, kenne ich aus eigenem Sehen, Anfassen und Hören etwa 10 Akustikgitarren von Harley Benton. Bei sieben davon gab es nach kurzer Zeit Probleme wie verzogene HĂ€lse, gerissene Fugen, ablösende Stege, rappelige Leisten und/oder herauskommende BĂŒnde.

Im Vergleich zu einer Akustikgitarre ist eine Solidbody doch eher einfach aufgebaut. Da traue ich Billigherstellern eher zu, noch etwas hinzubekommen.

Gruß

e.
 

Beliebte Themen

ZurĂŒck
Oben Unten