Haus für "Band-Wochenende" ?

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hallo,
diese Frage habe ich hier gestellt, weil ich nicht recht weiß, welche Rubrik "passender" wäre.

Die Band, bei der ich spiele, würde gerne mal eine Art "Band-Wochenende" machen. In einem abseits/einsam gelegenen Haus, wo es insbesondere möglich ist, Live Musik zu machen, ohne dass sich gleich die Nachbarn beschweren oder die Polizei rufen. Zudem sollte das Haus ca. 10 Personen Platz bieten und über einen größeren Raum verfügen, in dem Musik gemacht werden kann.

Weiß da jemand eine Möglichkeit, am besten im Bereich Eifel, Bergisches Land, Westerwald, Sauerland oder gar Zeeland (bis ca. 200 - 300 km rund um Köln entfernt)?

Ich habe schon mal in Google gesucht aber nicht sooo sehr viel gefunden, das vielleicht in Frage kommt.
Möglicherweise hat hier ja schon einmal jemand so etwas gemacht und hat einen Tipp für mich.

Viele Grüße, Klaus

Hallo Klaus,
in der Nähe von Breskens, Provinz Zeeland, hat der CVJM Oberhausen-Schmachtendorf ein Freizeithaus: 43 Betten, großer Speisesaal, großer Gemeinschaftsraum.

Das Problem wird allerdings wie fast überall in Zeeland die bauliche Konsistenz bzw. Nähe zu Nachbarn sein. Die Häuser sind dort ja relativ einfach aufgebaut und Lärmschutz eher untergeordnet, so dass Du dort fast nichts finden wirst, dass einsam genug liegt um mit Band und ohne Ärger Musik zu machen. Wir haben das mal vor etwa 8 Jahren mit einem 30-Mann-Gospelchor gemacht.... Man konnte den Chor am Dorfrand noch hören! ;-)

Im Sauerland fällt mir ein kleines Hotel außerhalb von Fredeburg ein, bei dem man mal fragen könnte. Hotel Fredeburg, Familie Klein an der Kleinswiese (oder so ähnlich)
Gruß
Ingo

Hallo Ingo,
vielen Dank für Deine Tipps.
Ich habe auch Sorge wegen des "Lärms". Zwar sind wir keine wirklich laute Band. Aber leise ist auch anders und direkte Nachbarn würden sich vermutlich "belästigt" fühlen.
Mal sehen ob noch weitere Hinweise kommen.
Beste Grüße, Klaus

Hallo Klaus,

das hier

http://www.evkg-aldenhoven.de/html/vennhaus.html

könnte was für Euch sein.

Ruf doch einfach mal da an.
Soviel ich weiss, soll es gar nicht mal so teuer sein.

Was Nachbarn und Schallisolierung angeht, kann ich leider nix
zu sagen. Ist Ewigkeiten her, als ich das letzte Mal da war.

Gruß

Harry

Moin!

yrrkon":2lwr0afl schrieb:
Im Sauerland fällt mir ein kleines Hotel außerhalb von Fredeburg ein, bei dem man mal fragen könnte. Hotel Fredeburg, Familie Klein an der Kleinswiese (oder so ähnlich)

Guckstu da: http://www.kleins-wiese.de/hotel.htm

Probleme mit Nachbarn gibt's da garantiert keine, die gibt's nämlich nicht (Nachbarn, nicht Probleme). Ob die passende Räumlichkeiten haben, kann ich aber nicht sagen, ich war da bisher nur einmal zum Essen.

Ihr könntet euch auch mal die Jugendherbergen in Altena oder Bilstein angucken: beides Burgen (= dicke Mauern) und im Winter haben die auch tendeziell wenig Gäste.[size=x-small] (Früher haben die glaube dann glaube ich sogar teilweise den Laden nicht gemacht und nur einzelne Gruppen geöffnet.)[/size]
In Altena gibt's auch noch ein separates Gästehaus.

Hallo,
vielen Dank für Eure Tipps. Ich habe sie weitergegeben und werde berichten, was daraus geworden ist.
Viele Grüße, Klaus