B
Banger
Guest
doc guitarworld":mb7deuz9 schrieb:obwohl ich nicht zur musikalischen "Früherziehung" gegängelt wurde,
stehe ich persönlich nicht auf Flötespielen
Die musikalische Früherziehung war Teil meiner Kindergartenzeit; Hauptakteure waren das Orffsche Instrumentarium - Flöten waren dabei nicht im Spiel. "Gegängelt" halte ich auch für den falschen Begriff; die musikalische Früherziehung im Kindergartenalter ist für mich eine äußerst sinnvolle Sache.
Flöte hab ich übrigens auch gelernt; nach einem Jahr Grundrepertoire (das war wirklich ätzend) hatte ich zwei Jahre Unterricht in einer sechsergruppe bei Herrn Couley, einem Briten und bis heute der beste Musikpädagoge, dem ich begegnet bin; der Kerl konnte selbst so eine schwule Blockflöte zu einem interessanten Instrument für einen Grundschüler machen.
Tscha, und danach ging es direkt übergangslos zwei Räume in der Musikschule weiter zu Frau Porner (die gute war ewiges Opfer unserer kindlichen Wortspiele), bei der ich 4 Jahre klassischen Gitarrenunterricht hatte. Ewiger (unterhaltsamer) Streitpunkt war mein linker Daumen, der damals schon wie bei Clapton's Eric abgeschaut immer über den Hals hinausschaute - sie hat's mir nicht austreiben können :-D
Off Topic? Egal, zu spät
