Hilfe beim Effekte- einschleifen...

L

Larryboogie

Bekanntes Mitglied
30 Mrz 2007
171
1
Hallo zusammen,
ersteinmal die gute Nachticht: Mein G- Major funktioniert wieder;)

Nun habe ich heute an meinem Mark V die Entdeckung gemacht, dass ich (da ich den Mark via Midi schalte) den FX-Loop nicht mehr per Fußschalter an- bzw. ausschalten kann. Prinzipiell ja egal, aaaaaber: Ich habe bei meinem G- Major immer das Gefühl, das es den Sound- selbst wenn alle Effekte aus sind- ziemlich "färbt".
Daher meine Frage(n):
Wie regelt ihr das? Habt ihr das Problem auch? Habt ihr ne Lösung?
Könnt es an den Kabeln liegen? Was für Kabel nehmt ihr (ich habe da bisher eher gespart) bzw. könnt ihr empfehlen?
Freu mich auf eure Tipps,
LG
 
Ich hab so einen T.C. M350

Rivera Chubster40 im seriellen Effektweg: habe mich nie auf eine Färbung konzentriert, der Klang war/ist immer ok gewesen.

GTA15: vorm Amp...

keine besonderen Kabel.
Meine persönliche Einstellung ist recht pragmatisch und puristisch, d.h. solange es sich mit meiner Vorstellung deckt ist alles in Butter. Gibt immer eine persönliche RANGE für solche Soundfragen, der eine kommt mit dem "Kompromiss" besser zurecht der andere "Kapituliert" bereits bei kleinsten Veränderungen.
 
Also ich wĂĽrde empfehlen, die FX-Schaltung wieder gangbar zu machen.
Die "Färbung" kommt wahrscheinlich durch A/D-D/A-Wandlung,
da bringen neue Kabel nur wenig ;-)
 

ZurĂĽck
Oben Unten