Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
gitarrenruebe":26lm36tx schrieb:Ich bin ja der Meinung, das eine Gitarre in verschiedenen Situationen gleichermaßen funktionieren muss :roll: ...
erniecaster":3gaqw96f schrieb:Hallo!
Ich fürchte, die meinen das ernst und glauben, was sie erzählen.
Gruß
erniecaster
erniecaster":1r0eeo03 schrieb:Meine Phantasie ist sehr begrenzt. Entweder die Jungs sind totale Freaks und gehen in dem, was sie da tun wirklich auf - glauben das und modifizieren Gitarren, Kabel, Anlagen etc. bis ins Letzte. Dann hoffe ich, dass ihnen hin und wieder jemand etwas zu Essen bringt. Wäre ja eine harmlose Spinnerei.
Matze84":p9v2zgm9 schrieb:Ich hab das treble Bleed erhalten, eingebaut und es ist genau das, was ICH wollte. Perfekt! Ich hab das bekommen, nach dem ich gesucht habe...also bin ich nun glücklich und zufrieden!
Was hast Du denn genau erhalten und welche Werte haben die Bauelemente?Matze84":1waw33v5 schrieb:Ich hab das treble Bleed erhalten, eingebaut und es ist genau das, was ICH wollte.
DerOnkel":1662wk25 schrieb:Was ....genau ... und welche Werte haben die Bauelemente?
Doch, will ich wissen!erniecaster":36gehq93 schrieb:Nu mach hier den W°°d°° nicht kaputt!
Basstler":29dhtixq schrieb:Hallo Leute,
ich bin ganz neu hier im Forum welches mir richtig gut gefällt.
Schon ein etwas älteres Semester (Jahrgang 52-sozusagen vintage) und schon viele Jahre Bass- und Gitarell- aktiv.
Dann will ich gleich mal meinen pragmatischen Senf dazugeben:
Ich verwende für die Strat einen 470pF Kondensator parallel mit einem 330k Widerling vom Schleifer des Lautstärkepotis zum heißen Ende.
Das funktioniert prima auch mit verschiedenen Kabeln und sonstigem Gedöns. (Ist aber vielleicht zu einfach?)
Viele Grüße
Eckhard
erniecaster":2kj1svam schrieb:Hi!
Hatte ich mir ja schon gedacht, dass das vergossen wird. Ganz besonders klasse finde ich ja: "Bei der Premium Variante wird ein Glimmer Kondensator (silver mica) aus 60Žer Jahren Militärbeständen verwendet, plus einem Metallfilmwiderstand mit 0.1% Toleranz."
Großartig. Natürlich "New old stock", natürlich begrenzte Vorräte an diesen Wunderkondensatoren, natürlich Militärqualität. Ich bin ein wenig enttäuscht, dass weder amerikanisches noch russisches Militär explizit genannt werden. Kann doch nicht schnöde Bundeswehr sein, oder? Bundeswehr hat keinen Glimmer, äh Glamour.
Ich will das auch. Was kostet das? Und was kosten ein Kondensator und ein Widerstand nochmal? Ich meine, wenn man sie nicht eingießt?
Gruß
erniecaster
Bevor Du das machst, miß aber mal den Widerstand. Wenn er nicht Unendlich ist, dann liegt die klassische Parallelschaltung vor.Magman":rn3vjz4y schrieb:Soll ich mal einen dieser eingegossenen TBN opfern und nachschaun was drin ist? Ich habe aber Angst vor russischen Kleinminen
Basstler":20pf4p9n schrieb:Ich verwende für die Strat einen 470pF Kondensator parallel mit einem 330k Widerling vom Schleifer des Lautstärkepotis zum heißen Ende.