Hey Guitarworld-Friends!
Also hab mir den ganzen Thread hier mal durchgelesen und die diskussion verfolgt, weil ich mir die tage einen neuen PC kaufen will, der dann möglichst auch für aufnahmen geeignet sein soll.
Mein zukünftig-neues System(is noch nix gekauft):
- AMD Sempron 2600+
- 1024 MB DDR Ram
- 80 GB Festplatte (7.200rpm, 2MB)
Ich hab schon gelesen, dass es sinnvoll ist, sich 2 Festplatten einzubauen, aber das ist Geldtechnisch nicht möglich. Aber ich denke, die 80GB sollten für's erste reichen, oder? Arbeitsspeicher denke ich auch,.. was ist mit dem Prozessor? Ist der unterdimensioniert?
Da ich eigentlich nur meine
E-Gitarre über mein Digitech RP-80 aufnehmen will, denke ich, dass das TASCAM-Modell für mich keinen sinn macht, oder?
Hatte hingegegen gedacht, mir als Soundkarte die Delta Audiophile 24/96 zu kaufen. Einwände? Lieber die EMU 0404(da ist auch Cubasis dabei, wenn ich mich nicht täusche. Software habe ich ja auch noch keine)?
Will halt im Zuge des Neu-PC-kaufs gleich auch noch ganz gute Aufnahmen mit meiner Gitarre festhalten können, nichtmehr und nicht weniger.
Ich glaub ihr bekommt solche anfragen hier zu tausendfach, aber ich bin mir einfach unsicher, ob meine Investition (glaub das wird so auf 400-450€ hinauslaufen) auch klug/richtig/okay ist.
Vielen Dank für eure Hilfe und Zeit im voraus!
- Matthias