Homerecording Gitarre

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich versuche schon seit längerer Zeit meine Songideen auf meinem Lappi aufzunehman. Dazu benutze ich COOLEDIT. Ich bin damit sehr zufrieden da es übersichlich, einfachzu bedienen und komfortabel ist. Ich kann damit super Sounds abmischen wenn es darum geht dass ich mit Drumsamples und Keyboard arbeite. Sobald ich aber über mein Effektgerät mit der Gitarre reingehe habe ich einen mächtigen Brumm drauf-schrecklich-. Egal welche Gitarre, hab da schon mehrere ausprobiert auch schoin mehrere Effektgeräte ausprobiert. Ausserdem hören sich die Gitarren immer so dünn an, auch wenn ich mit Equalizer arbeite. Der Sound wird einfach nicht fett. Wäre gut wenn mir da jemand Tipps geben könnte ohne dass ich gleich ein Studio kaufen muss.

Danke

Hi Catweezle,
hast du Effektgeräte oder Preamps genommen die auch fürs recording gedacht sind, also welche mit Recording-output??
Ich selber nehme den Gitarrensound mit einem Mikrophon vom Verstärker ab, das kommt eigentlich immer gut.
Ansonsten benutze die Suchfunktion hier im Forum, wirst sehr viel zum Thema finden.
Du brauchst aber aufjedenfall ne ordentliche Soundkarte zum aufnehmen, das was du mit Cooledit machst wird auf Midi basieren, soweit ich das halt weis.
gruß
Rock-Wheel

Ich gehe mit dem Gitarrenamp (V-Amp Pro) in mein MD-Deck. Von da aus optisch in die externe Soundkarte vom Lappi- damit sollte man den meisten Brummschleifen aus dem Weg gehen ;-)

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten