HOP<oder>TOP???

A

Anonymous

Guest
Also ich suche einen Verstärker!
Und da hat mir eine Person einen Vorschlag gemacht!:

Er hat einen Harley Benton 100W Combo im neuzustand und will dafür 100€us haben!
Soweit so gut!

Aber brignts der Verstärker auch!?! :?

Also nich vonner WattAnzahl sondern von der Quali???

:?: (was is der unterschied zwischen Amp und Combo???) :?:

DANKE mfg manu
 
Hi!

Ein Amp (Amplifier engl. für Verstärker) ist der Oberbegriff für alle Radaubüchsen. Ein Combo ist ein Verstärker, der die Lautsprecher gleich im Gehäuse hat, im Gegeteil zu Topteil mit Box.

Was den HB Amp betrifft, muss ich leider passen. Es hängt auch eine Menge davon ab, welche Musikrichtung du so bevorzugst. Brauchst du einen richtig sauberen drahtigen Sound, sollte es auf jeden Fall ein Transistorverstärker sein, und für rotzigrockig sei dir eine Vollröhre ans Herz gelegt.

Kannst du den HB etwas genauer beschreiben? Grundsätzlich hört sich 1€ pro Watt neuwertig ja nicht schlecht an...
 
Harley Benton ist die billig Marke von Thomann.

LaĂź dir die genaue Bezeichnung des Combos geben und schau dort auf der Website nach was da dazu steht.
 
Also!:
Des sind so ungefähr die genauen daten:


mit 12” Eminence-Speaker

Gain-, Voice-, Volume-Regler und 2-Band-EQ fĂĽr Kanal 1

Gain-, Volume-Regler und 3-Band-EQ fĂĽr Kanal 2

Hall

Kanalumschaltung

Line Out

Effektloop

Ausgang fĂĽr externe Lautsprecher

MaĂźe B 51cm, H 51cm, T 26,5cm

klenes bild: http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-152541.html

Das ganze dann mit 100Watt!??
Was meint ihr??

mfg manuel
 
Hi Manu,
wenn der Amp soweit fit ist sag ich zuschlagen. Thomann ist nicht Fender oder Marshall, aber qualitativ sind die Amps ihr Geld wirklich wert. Und das mit der Billigmarke ist etwas vorschnell geurteilt, der Begriff Hausmarke paĂźt schon eher :)

Ansonsten nehme ich das Teil zu dem Kurs.

GruĂź
Daniel
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten