Hughes & Kettner BassKick 101

A

Anonymous

Guest
Hallo!

Nachdem ich ja jetzt bereits ein paar mal in den Gitarrenthreads geschrieben habe, wende ich heute auch mal in der Bassrubrik an Euch.

Habe mir vor einigen Jahren zusätzlich zu meinen Gitarren auch einen Bass (SDGR by IBANEZ) geleistet und hab nun auch damit einige kleinere Auftritte gespielt. Hab aber immer über einen geliehenen, kleinen, alten BassAmp gespielt.

Irgendwie hat mich gestern dann bissl das Fieber gepackt und ich hab mich in der Bucht auf die Suche nach einem nicht zu teuren BassAmp gemacht. Gefunden hab ich ein Angebot ĂĽber einen Hughes & Kettner BassKick 101 - habe geboten und gewonnen.

Was ich denke zu wissen ist, dass das nicht unbedingt die neueste Serie ist, da ich im iNet nur Infos zu BassKick 100, 200 und 300 aber so gut wie nix ĂĽber den 101 finde.

Mich wĂĽrde jetzt natĂĽrlich interessieren, ob das jetzt ein guter oder schlechter Kauf war. Ob der Amp nun 40 oder 100 Watt hat. Ob der fĂĽr Rock/Pop geeignet ist, was man damit noch so machen kann. Welche Erfahrungen ihr damit vielleicht schon gemacht habt.

Vielen Dank im Voraus, GruĂź Hannes
 
Hää?? :?: :?: :?:

Wenn du das Teil schon gekauft hast, dann kommt es doch sowieso in ein paar Tagen bei dir an. Wieso fragst du erst jetzt, ob dat Ding was taugt :?: Kannst es in ein paar tagen doch selber ausprobieren. Und wenn jetzt einer sagt, dass das totaler Schrott ist, dann ist es doch auch schon zu spät.

:?: Nix-Blick :?:
 
Hi,

ich habe den Amp.
Ich meine er hat 40 Watt, drĂĽckt aber sehr ordentlich.
Schwer ist er, klingen tut er besser als ich Bass spiele und als kleine Lösung in Kneipen alle male tauglich. Ich finde, er klingt mit dem Upright unseres Bassers sehr angenehm.
Ich habe für meinen damals um die 60-70 Euro gelöhnt und noch keinen Euro davon bereut.
 
physioblues":2m3lw4m1 schrieb:
Hi,

ich habe den Amp.
Ich meine er hat 40 Watt, drĂĽckt aber sehr ordentlich.
Schwer ist er, klingen tut er besser als ich Bass spiele und als kleine Lösung in Kneipen alle male tauglich. Ich finde, er klingt mit dem Upright unseres Bassers sehr angenehm.
Ich habe für meinen damals um die 60-70 Euro gelöhnt und noch keinen Euro davon bereut.

Hey!

Vielen Dank fĂĽr die Antwort - somit kann ich mich auf den Amp ja freuen...

GruĂź Hannes

@ Crofty & Banger: Ich wollt ja jetzt auch nicht wissen, ob ich mir den kaufen hätte sollen oder nicht - dafür ist es ja zu spät. Außerdem brauch ich den nur für kleinere Sachen und um zu Hause Spaß zu habenj - bin ja eigentlich Gitarrist.

Meine Frage hat sich eher auf Erfahrungen berufen und Dinge die ich einfach wissen sollte. Da ich im iNet nix (Manual,...) gefunden habe, wollte ich eben hier abchecken, auf was ich aufpassen sollte...

...aber nix fĂĽr ungut!
 
hallo koal
ich habe den amp seit jahren zu hause zum ĂĽben und bin sehr zufrieden damit bis aufs gewicht
der neupreis lag vor ca 8 jahren bei 444,-Demark
er hält halbwegs mit nem drumset mit wenns denn seinmuß
mit nem kleinen behringer röhrenvorverstärker für 55,-€
bei thomann bringt es der amp auch fĂĽr kleinere gigs selbst mit akustik und kontrabass und der sound wird ĂĽberhaupt besser
viel spaĂź
 

Ă„hnliche Themen


ZurĂĽck
Oben Unten