humbucker preise

Hmm,
also eine "vintage - ja oder nein" - thread ??

Ob ein originaler PAF 2.500 EUR wert ist, ist meiner Meinung nach genau so müßig zu diskutieren wie die Frage, ob die passende Paula dazu 250.000.- wert ist - vom Standpunkt des Musikers aus. Für Sammler sieht das naturgemäß ganz anders aus.

Sind alte Gitarren besser als neue? Kommt darauf an, wie gut das Holz und die Verarbeitung bei beiden sind, wie gut die hardware ist usw.
U.U. ist dann eine neue besser als eine alte, die schon nicht besonders war, als sie neu war (z.B. div. CBS-Fenders und Norlin-Gibsons).
Kann auch sein, dass im Prozess der Selektion die schlechten von früher längst nicht mehr im Umlauf sind, und nur die guten überlebt haben., Ist vielleicht wie mit dem Wein: Der gute wird mit der Zeit immer besser, der schlechte immer schlechter.
Auf jeden Fall ist es heute wesentlich leichter, für angemessenes Geld ein angemessenes Instrument kaufen zu können als früher. Wenn ich mich an die frühen 70'er erinnere, gab es unterhalb etwa einer Hoyer wenig vernünftiges zu kaufen. Und die kostete damals mindestens 500-600 Märker. Rechnet das mal - auch inflationsmäßig - auf heute um, dann seht Ihr, wie gut's die Mucker heute haben.
 
ja, vintage ja oder nein, das kommt drauf an wie man vintage definiert. sinds alte oder/und besonders erlesene? und wodurch macht sich das "erlesen" aus?
gut klingend? selten? ode besonders gefragt wie die viel zitierte 59er?
ich glaube, diese diskussion ist in diversen foren in 1000facher ausfertigung zu lesen. will ich mich gar nicht einmischen.

und einige vor mir habens ja schon gesagt.. es gibt für so kleines geld instrumente, die sich gewaschen haben und, um auf das ursprungsthema zurückzukommen, auch pickups, dass man nicht unbedingt zwo´n´halb-mille ausgeben muss, um...
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten