I-POD-Besitzer aufgemerkt: Recording-Dock für den I-POD

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Interessante Idee.
Was mir aufgefallen ist, ist die Kompatibilitätsliste. Also die ganz neuen Nanos scheinen nicht zu funktionieren.
Lg
Auge

Hallo,

da ich seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Ipod Classic 120GB bin kommt das Teil gerade recht.
Wobei es nicht konsequent zu Ende gedacht ist finde ich, warum gibts nicht wie bei den anderen Übungsdingern (Tascam, Boss usw) Zerre, FX, Slow motion-Funktionen? Oder sogar ne Drum-Section und Aufnahmefunktion.
Wäre dann das perfekte Mini-Übungsstudio, playalong mit eigenen mp3 und Aufnahme zwecks Kontrolle oder eben kreiieren und aufnehmen eigener Stücke.
Für den gleichen Preis wie das Tascam- Teil (um die 200,-) wäre das vermutlich ein Selbstläufer.

Gruss

Juergen2

Moinsen,

ich find´s für 99 Euro recht teuer.

Dafür bekommt man schon einen kleinen Mixer der mehr kann...

Für 99 Euro mehr gibt´s schon das hier..

https://www.thomann.de/de/alesis_imultimix_8_usb.htm

und wie schon angemerkt. So´n Boss MicroBr kostet 200 Piepen und ist dem weit überlegen an Möglichkeiten.

Maximal 50 Euro würde ich dafür hinblättern, denn da ist nicht viel dran..

P.S:

Hier ähnlich:

https://www.thomann.de/de/alesis_protrack.htm

Ich meine 200 Euro, damit man aus seinem Pod ein Fieldrecorder machen kann?

Die Dinger sind einfach viel zu teuer, wie vieles Zubehör zum IPod!

Herr P, ich muss hart tadeln: Ihre Überschrift ist hochgradig irreführend!
Det JamDock ist kein Recording-Interface, sondern lediglich ein Adapter (mit integriertem Superminiaturnanomischer), um den iPod als Audioquelle zu benutzen. Nur Playback.

Pfaelzer":2zvpuzp2 schrieb:
Hiermit sei öffentlich verkündet, dass Hr. Pfälzer mit dem sauberen Kopieren einer URL zeitweise überfordert zu sein scheint !

p

Vielleicht fehlt ihm der Riesling im Blut, oder dieser scheint zur Zeit der Linkeingabe etwas knapp bemessen gewesen zu sein :lol:

Interessantes Teil übrigens, nur wie schon Marcy schrob etwas zu teuer - da wartet man auf gute gleichwertige Kopien, welche mit Sicherheit schon bald kommen werden.

Hi...

Man habt ihr mich ausgetrickst... Ich las den Titel... Das POD war großgeschrieben. Da dachte ich es geht um den Line 6 POD.

So schnell kann man sich verlesen...

Das Ding find ich auch ein wenig teuer.

So einen normalen Recorder bekomm ich ja schon für nen 100er...

Ich rechne: I-Pod + Recorder Machine...
Ergebnis: Teuer...

Da müsste man ja beides seperat kaufen! Da käme ich auf 250 Euro umernand?

Doch lieber den normalen Recorder

:kratz:

Da hast du wahrscheinlich recht...

Ich möchte aber dennoch nicht ausschließen, dass jemand beides seperat neu kauft, um eben diese Option zu haben...

Ich bin jetzt aber still... sonst passiert noch das hier mit mir :deadhorse:

Mfg Gitarrero100