Ibanez Artcore AK85

Mike

Power-User
21 Jan 2002
1.169
1
1
MG
Hallo Leutz,

ich spiele grade mit dem Gedanken mir eine Jazzgitarre zuzulegen.
Von der Optik und dem Preis her finde ich die Artcores mit der Nummer 85 im Namen ziemlich interessant.

Hat jemand schonmal eine der Gitarren angespielt und kann da irgendwas berichten?
Die gibt's leider in noch fast keinem Laden, weil diese Modelle noch brandneu sind.
Selbst bei ebay gibbet die grade nur 2mal.

Muss keine 85er sein, es gibt ja auch ein paar schöne 75er.
Die 85er sind aber nicht aus Ahorn, keine Ahnung was das klanglich ausmacht.


____________
 
Hi Mike,

Du meinst diese:
AF85VLS-13-01.jpg

Die (oder eine Baugleiche) hab ich vor 2-3 Monaten im Guitar Center in Köln in den Fingern gehabt.
Fazit: tadellose Verarbeitung, akustisch schöner runder Jazzsound. Für meine ahornverwöhnten Ohren aber nicht spitz genug. :oops:
 
duffes":3qe9x9g1 schrieb:
Hi Mike,

Du meinst diese:
AF85VLS-13-01.jpg

Die (oder eine Baugleiche) hab ich vor 2-3 Monaten im Guitar Center in Köln in den Fingern gehabt.
Fazit: tadellose Verarbeitung, akustisch schöner runder Jazzsound. Für meine ahornverwöhnten Ohren aber nicht spitz genug. :oops:

Hallo duffes,

ich meine die hier:
AK85DVS-13-01.jpg


Im Gegensatz zu der AF85 hat die AK85 einen 3-teiligen Hals, eine Fichtendecke, eine HolzbrĂĽcke und eine imho bessere Optik durch das andere Cutaway und die dunklere Lackierung.
Obwohl die geflammte Ahorndecke latĂĽrnich auch nicht schlecht aussieht.

Die AG85 aus lecker Bubinga sieht aber auch nicht schlecht aus:
AG85TRD-13-01.jpg
 
Mike":nxyvofas schrieb:
Hallo Leutz,

ich spiele grade mit dem Gedanken mir eine Jazzgitarre zuzulegen.
Von der Optik und dem Preis her finde ich die Artcores mit der Nummer 85 im Namen ziemlich interessant.

Hat jemand schonmal eine der Gitarren angespielt und kann da irgendwas berichten?
Die gibt's leider in noch fast keinem Laden, weil diese Modelle noch brandneu sind.
Selbst bei ebay gibbet die grade nur 2mal.

Muss keine 85er sein, es gibt ja auch ein paar schöne 75er.
Die 85er sind aber nicht aus Ahorn, keine Ahnung was das klanglich ausmacht.


____________

Hallo,
die 85 gefällt mir auch. Bis auf das geriegelte Schlagbrett :?

CU
Little Wing
 

Ă„hnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
30K

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten