Ibanez Artist AM 50 Bj. `83 ??? Wer weis was...?


A
Anonymous
Guest
Hallo Leute ich bin hier brandneu , also hallo erstmal...
Ich möchte unbedingt ein bisschen mehr erfahren über meine Lieblingsklampfe.( Ibanez Artist AM 50 Bj. `83 tobacco sunrise )
Im Ibanez Register taucht sie schon mal garnicht auf und beim `rumgooglen fallen die Ergebnisse auch sehr dünn aus. Scheinbar wurde dieses edle Stück nur 1983 produziert, und wohl in geringer Zahl.
Zu sehen ist sie nur auf der Homepage von Jim Savitt
Ist zwar eine Halb-akustische , aber vielleicht kennt sie ja trotzdem jemand aus diesem Forum .
schöne Grüße vom Honk und vielen Dank für die Hilfe :-D
_________________
Mein Gewissen ist rein, ich habs nie benutzt... ;-)
 
A
Anonymous
Guest
Tach Honk,

herzlich willkommen im Guitarworld Forum!

Honk":340uvndv schrieb:
Ist zwar eine Halb-akustische , aber vielleicht kennt sie ja trotzdem jemand aus diesem Forum .

Lustig! Wir sind nicht auf bestimmte Gitarrentypen beschränkt.

Die AM ist an sich eine AR mit Korpusausfräsungen und F-Löchern, die beiden verhalten sich untereinander ähnlich wie z.B. die Hamer Studio und Artist. Sie war die kleinste Semihollow.

Im Vergleich dazu ist die AS 50 ein ganzes Stück größer und hohler :roll: , auch wenn sie kleiner ist als die AS 100 und 200.

Die damalige Pickup-Bestückung waren meines Wissens zwei Super 58, sehr ordentlich Pickups, die eine starke Ähnlichkeit mit PAFs aufweisen.

Ich hatte selbst damals zwei AR, eine AM habe ich mal getestet. Sie war vom Gewicht kreuzschonender, aber immer noch nicht leicht. Die Ansprache war gut und der Hals griffig, wie bei vielen Ibanez aus dieser Zeit.

Hier ist noch ein hübsches Bildchen: (leider ziemlich klein)
Ibanez_AM-50_1_15.jpg
 
A
Anonymous
Guest
Moin Mad cruiser,
danke für deine Laudatio ...
"Ist zwar eine Halb-akustische , aber vielleicht kennt sie ja trotzdem jemand aus diesem Forum " (!) ... Tja ,was mich zu dieser Einschränkung in diesem Forum getrieben hat , weis ich auch nicht so genau. :roll:
Schöne Grüße vom Honk
 
A
Anonymous
Guest
Na immerhin aber den Sinn hab` ich mit meinem Realschulabschluss leider nicht verstanden ...
Sorry meint Honk
 

Ähnliche Themen

DerOnkel
Antworten
27
Aufrufe
6K
Anonymous
A
 

Oben Unten