Ich habe es getan - heute im Nagelstudio

nolinas":1fg06tft schrieb:
Porridgezwerg":1fg06tft schrieb:
Als Plek-Spieler hab ich das Problem Gott sei Dank nicht, aber dafür ein anderes: durch häufiges und sagen wir energisches Spiel hab ich inzwischen chronisch zerfranstes Nagelbett an rechtem Daumen, Zeige- und Mittelfinger.

Wie geht denn das? Gehst Du denn beim Anschlag derart tief in die Saiten :shock: ? Eigentlich bleibt man doch beim Plekspiel eher weiter weg von den Saiten? Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?

Daniel


Naja, ich halte das Plek ziemlich weit vorn, und richtig spitz bleiben die Dinger auch nicht lange. Irgendwann geht's halt an's Fleisch. Ich muss aber dazu sagen, dass ich recht energisch spiele und oft mehr als das Handgelenk am arbeiten ist; so wird der Anschlag ungenauer, und schon muss das Nagelbett dran glauben...


Naja, ich weiĂź ja, was ich machen muss, nur mach ich's net.


GruĂź, Marco
 
Porridgezwerg":5aunnd3y schrieb:
Als Plek-Spieler hab ich das Problem Gott sei Dank nicht, aber dafür ein anderes: durch häufiges und sagen wir energisches Spiel hab ich inzwischen chronisch zerfranstes Nagelbett an rechtem Daumen, Zeige- und Mittelfinger.

Kenne ich auch. Ist durch Technikübungen ein klein wenig besser geworden aber in der Hitze des Gefechts reisse ich mir da öfters mal die Haut ab und blute auf die Gitarre. Gehört halt dazu ;-)
 
Porridgezwerg":umzd7d0o schrieb:
chronisch zerfranstes Nagelbett an rechtem Daumen, Zeige- und Mittelfinger. Mit Gaffa lässt sich da nix machen, siehe Spielgefühl. Im Ernstfall - also nach ca. einem gefühlten Liter Blut hatte ich die Finger bereits schon mal abgetaped, war grauenvoll für's Spiel.

Schnabelrock":umzd7d0o schrieb:
nolinas":umzd7d0o schrieb:
Wie geht denn das? Gehst Du denn beim Anschlag derart tief in die Saiten :shock: ?

Ja, das kommt häufig vor!

Schnabel

(derzeit Pflaster um den rechten Daumen)

auge":umzd7d0o schrieb:
in der Hitze des Gefechts reisse ich mir da öfters mal die Haut ab und blute auf die Gitarre. Gehört halt dazu ;-)

Gitarristische Regelblutung oder was? Geschlecht verfehlt? Jetzt dämmert mir langsam, warum Frauen hier unterrepräsentiert sind. :cool:


Daniel
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten