Igitt...ein Michael Jackson Cover

mr_335

Power-User
31 Jan 2006
1.926
62
Rheinland Pfalz
Tach hier, im Moment geht es etwas enspannter zu. Der Umzug liegt zum grĂ¶ĂŸten Teil hinter uns und kurz vorher hab ich mit dem besten Weib der Welt noch ein Demo fĂŒr unser Duo Coolsville eingeshreddet...

Diesmal eine Cover-Version von Billie Jean
acoustic-guitarist.de/media/billiejean.mp3

Mal sehen wann wir unser Programm fettich ham und was da fĂŒr Nummern drin auftauchen! Und wenn ich groß bin lerne ich die Bassline und die Chords gleichzeitig zu spielen....uaaahhhhhh
 
Mir gefÀllts ...

Und wenn ich groß bin lerne ich die Bassline und die Chords gleichzeitig zu spielen...

...oder frag einfach mal den "Kleinen"...
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=CgVqX0a49HM&feature=related[/youtube]
 
Neee lass mal. Der Sungha hat bisher nur die motorischen FĂ€higkeiten, da warten wir lieber noch ein paar Jahre oder?

Ich frag lieber den hier. Der kann das richtig :eek:)
ausserdem spielt Adam am 08.03. im Jazzkeller Frankfurt.
Großes Kino....
 
Schööön!
Klasse gemacht!

Erinnert mich nur ein wenig an Friend `n Fellow.


Gruß
Ralf
 
Klasse Rolli, sowas gefĂ€llt (auch) mir ;-) Macht Elke und auch dir sicherlich viel Spaß, zumindest kommt das bei mir so rĂŒber.

Halt uns mal auf dem laufenden, was euer Programm betrifft :cool:
 
:top: exzellent... der Gesang ist Wahnsinn... mit schlafwandlerischer Sicherheit absolut jede Tonkurve bravourös genommen... super...

Viele GrĂŒĂŸe
PIT... :cool:
 
carthage":n9hz62p2 schrieb:
mr_335":n9hz62p2 schrieb:
Neee lass mal. Der Sungha hat bisher nur die motorischen FĂ€higkeiten, da warten wir lieber noch ein paar Jahre oder?

Was gefÀlltn dir an der Version von dem Jungen nicht?
Na vergleich doch mal die Version von Sungha mit der von Adam. Der Junge spielt im Vergleich dazu mit null GefĂŒhl und auch nicht so prĂ€zise. Wie Rolli schon sagte, der hat die motorischen FĂ€higkeiten, das wars dann aber auch. Ich mein klar, Respekt fĂŒr den Kerl, das kann ich in 10 Jahren vermutlich noch nicht. Aber zumindest fĂŒr mich klingt es eher nach von den Eltern eingeprĂŒgelt und Note fĂŒr Note auswendig gelernt als nach Spass an der Musik. Man vergleiche auch den Gesichtsausdruck der Spieler in beiden Videos ^^

Also ich weiß zwar nicht ob Rolli das selbe meinte, aber so sehe ich das zumindest =)

By the way, super gemacht Rolli. GefÀllt mir wie bisher alles was ich von dir hier gehört habe sehr gut!
 
Sagt ihr das nur weil er Asiate ist? Er wird halt konzentriert. Ihm fehlt halt noch ein wenig die Routine, aber er groovt doch schön mit.
Im Blindtest könnte ich mich nicht entscheiden ob mir die Version vom Großen oder vom Kleinen besser gefĂ€llt, muss ich mal ehrlich sagen.
 
carthage:Sagt ihr das nur weil er Asiate ist? Er wird halt konzentriert. Ihm fehlt halt noch ein wenig die Routine, aber er groovt doch schön mit.
Im Blindtest könnte ich mich nicht entscheiden ob mir die Version vom Großen oder vom Kleinen besser gefĂ€llt, muss ich mal ehrlich sagen.

LOL... Nein ich sage das, weil ich Sungha ganz toll finde und sicher bin, dass er in ein paar Jahren - hoffentlich - so richtig hammermĂ€ĂŸig spielen wird. Ich glaube auch nicht, dass er das Spielen von den Eltern eingeprĂŒgelt bekommen hat. Es gab mal ein Extrafeature in der Akustik Gitarre ĂŒber ihn. Der liebt das. Sungha ist hochtalentiert, aber es ist halt wie mit vielen ("Wunder"-) Kindern, sie können ob ihrer jungen Jahre meist noch mit besonders viel Ausdruck spielen bzw. mit einem anderen als ich es erwarte. Das ist so wie manche 13 jĂ€hrige talentierte Buben und MĂ€dchen Schmachtballaden ĂŒber die große Liebe oder Sex und Rock'n Roll singen, aber von TĂŒten und Blasen noch keine Ahnung haben... uups...
 
mr_335":nsvapyr5 schrieb:
Und wenn ich groß bin lerne ich die Bassline und die Chords gleichzeitig zu spielen....uaaahhhhhh

hab ich jetzt eigentlich schon erwartet. Zumal ich das vor kurzem bei einem Benefizkonzert von einem regionalen Jazzgitarristen (namens RĂŒdiger Eisenhauer) gesehen habe (gleicher Song).....der ist zwar schon ne "große" Nummer (in unserer Region) ...aber das bist du doch auch.... :lol:

aber Spaß beiseite, das Ding klingt sehr gut...super Gesang und an dem TĂŒpfelchen aufs ..... arbeiten wir noch.... :shock:
 
ziemlich coole version, alles sehr schön sauber (auch der gesang, top)

was ich am arragement vllt anders gemacht hÀtte ist, dass ich die bridge etwas offener gespielt hÀtte. bei dem adam rafferty ist das ja auch so

dann ist es nicht immer so einförmig alles. aber das nur als anregung - top!
 
Toll gespielt und klasse gesungen, Kompliment!

Persönlich stehe ich nicht so auf TC Helicon Stimmen-ErgÀnzung, zumal nicht im Studio Setup (live schon eher).
Vielleicht auch noch folgende Anregung: Der Kompressor auf dem Gesang pumpt manchmal unĂŒberhörbar. Der erste Anlaut einer Passage knallt zu stark rein. Gesangsspur doppeln, Duplikat ein paar ms nach vorne ziehen und damit den Kompressor der Originalspur triggern, die Duplikat aber muten, falls es mit der attack time des Kompressors alleine nicht hinhauen sollte.

Hört sich jetzt hoffentlich nicht zu negativ an, soll nur eine Anregung fĂŒr ein ohnehin ordentlich "performtes" StĂŒck sein.

P.S.: Jo, das Adam Rafferty-Video ist auch klasse.
 
Persönlich stehe ich nicht so auf TC Helicon Stimmen-ErgÀnzung, zumal nicht im Studio Setup (live schon eher).
Vielleicht auch noch folgende Anregung: Der Kompressor auf dem Gesang pumpt manchmal unĂŒberhörbar. Der erste Anlaut einer Passage knallt zu stark rein. Gesangsspur doppeln, Duplikat ein paar ms nach vorne ziehen und damit den Kompressor der Originalspur triggern, die Duplikat aber muten, falls es mit der attack time des Kompressors alleine nicht hinhauen sollte.



:winke:

Da ist weder TC Helicon noch ein Kompressor drauf!
Zumindest kann ich mich nicht erinnern einen angeschaltet zu haben!
 
Hm,
dann ist es vielleicht ein Limiter?
Speziell wenn die SĂ€ngerin das allein stehende Wort "but" singt, dann kommt das so rĂŒber wie meine frĂŒhen Aufnahmen mit dem ITT Schaub-Lorenz Cassetten-Recorder mit automatischer Aussteuerung... ganz kurz hoher Pegel, dann wieder normal.

Zum Gesang:
Es muss nicht Helicon sein - die Phrasierung der Background-Stimmen ist so identisch mit dem Frontgesang, dass es sich nach elektronischer Hilfestellung anhört.
Wenn sie freilich tatsÀchlich so genau phrasieren kann, dass ihre eigenen Overdubs sich wie transponierte Kopien des Frontgesangs anhören - dann Respekt, alter Schwede... ;)

Gruß!
 
Habe mir gerade die Website von Elke Diepenbeck angesehen und gebe Dir Recht! Die singt wirklich klasse!

Was die Plopps angeht, mĂŒsste ich mich umhören, ob das an der Mikrophonie liegen kann, das weiß ich selber nicht.

Danke fĂŒr den Link - und fĂŒr den Song!

Ciao und Gruß!
 
Hi,

bin gerade dabei mir (zumindest) das Intro der Adam Rafferty Version ein wenig genauer anzuschauen. Bin mir beim 3. Chord nicht ganz sicher - ich seh und höre es nicht genau.
Ist das nun ein A-Dur, A-moll (ich meine eher nicht) oder ein Asus2, sprich:
5
5
4
x
x
x
Hat da jemand die besseren Augen, Ohren....wÀre super!

Vielen Dank
Oli
 
mr_335":nwvs4d3q schrieb:
Persönlich stehe ich nicht so auf TC Helicon Stimmen-ErgÀnzung, zumal nicht im Studio Setup (live schon eher).
Vielleicht auch noch folgende Anregung: Der Kompressor auf dem Gesang pumpt manchmal unĂŒberhörbar. ...



:winke:

Da ist weder TC Helicon noch ein Kompressor drauf!
Zumindest kann ich mich nicht erinnern einen angeschaltet zu haben!

DAS ist geil! Soviel zum Thema "ich kann unterschiedliche EffektgerÀte am Geschmack erkennen" :deadhorse:
 
@rolli,

du bist doch der Akustikexperte :!: . Weißt du was der Adam R. im besagten Video nach dem Intro genau macht, wenn er mit der Gesangslinie beginnt...v.a. mit seinem Daumen. Irgendwie finde ich da keine klare Linie. Jedenfalls die Bassfigur vom Intro lĂ€uft so nicht weiter, er variiert....der Meistercopist" Sungha lĂ€sst da - wie ich es empfinde - ein paar Töne weg.....

Leider finde ich im Netz keine Transen und er selbst gibt zu Covers nichts raus.

Vielleicht hörst du da mehr.....also natĂŒrlich nur wenn du mal Zeit hast...

Vielen Dank
Oli - der die Akustik wieder neu entdeckt.....

(ich finde das StĂŒck so geil und ich geb keine Ruhe bis ich es nicht kann....)
 
ollie:Weißt du was der Adam R. im besagten Video nach dem Intro genau macht, wenn er mit der Gesangslinie beginnt...v.a. mit seinem Daumen. Irgendwie finde ich da keine klare Linie. Jedenfalls die Bassfigur vom Intro lĂ€uft so nicht weiter, er variiert....der Meistercopist"

Leider kann ich Dir auch nicht helfen. So ad hoc reichen meine Kenntnisse auch nicht aus. Um das rauszuhören mĂŒsste man den ganzen Kram mal in "Slowmotion" hören. Prinzipiell emuliert er die Bassline und pickt die signifikanten Noten, nur wie Du erkannt hast, er variiert. Ich denke auch mal, dass er das recht frei macht und nicht vollausarrangiert hat. Der is halt sehr gut der Mann.

Wenn ich mal Zeit habe, versuch ich mich mal daran. Vielleicht komme ich mit 65 Jahren zu nÀheren Erkenntnissen. Sorry!

PS: Er hat so eine Lehr DVD mit Stevie Wonder Songs rausgebracht. Die hĂ€lt einen fĂŒr 3 Leben beschĂ€ftigt.
 

Beliebte Themen

ZurĂŒck
Oben Unten