IKEA GItarre :-)))

P

pit_s_xroad

Power-User
1 Mrz 2005
746
1
eine echte IKEA Gitarre... :cool:

120300_13.JPG


mehr unter: http://www.zacharyguitars.com/120300pics.htm

Greets
PIT...
 
oh je, der typ hat aber schwer eins an der klatsche, spassfaktor RIESIG! die ganze seite ist ne echte realsatire... gitarrenbauer auf koks oder so.

lg

alex
 
Hey is ja geil,

und wo sind die SustaindĂĽbel? Ach, die habe se ja an Framus verkauft.
Die Maserung (Astlöcher) auf der Rückseite könnte für meinen Geschmack etwas kräftiger ausfallen.

Wie das FrĂĽhstĂĽcksbrettchen wohl klingen mag?

Wer hat wohl diese "formvollendete, schöne Heimseite" designet? 10 points for the trash.
 
Fallen die auch nach dem ersten Umzug von alleine auseinander?

Und muss davon in jeder Studenten WG eine stehen?
 
Ja, hast recht, Peter.
Ist auch besser stapelbar.

Aber meins können (wahrscheinlich) 6 Roadies gemeinsam
tragen. ;-)

Hhhmm, Biesemann Cases.....mal merken :idea:
 
Max":3m8f0o49 schrieb:
Fallen die auch nach dem ersten Umzug von alleine auseinander?

Und muss davon in jeder Studenten WG eine stehen?

DafĂĽr ist sie dann wohl etwas zu teuer...
obwohl .....
die Studenten von heute haben ja mehr geld, als wir frĂĽher. ;-)
 
Also jetzt ziehe ich mal die SpaĂźbremse.

Was ist an dieser Gitarre denn so lächerlich? Weil sie aussieht wie diese Lagerregale aus Schweden, die sich in jedem dritten deutschen Keller finden?
Weil der Korpus aus Kiefer ist? Ă„ste hat? Mehrstreifig verleimt ist? Weil Kiefer kein amtlich anerkanntes "Klangholz" ist??

Mich zumindest kribbelts in den Fingern. Ich würde dieses Ding zu gerne mal testen. Ohne jedes Vorurteil. Und wenn sie wirklich so toll klingt, wie die amerikanische Fachpresse schreibt, dann würde ich sie kaufen. Garantiert. Der Herr Zachary ist nämlich in USA ein absolut anerkannter Gitarrenbauer und kein Irrer auf nem Trip.

Wie war das mit JohnTaylor ("der" Taylor, Taylor-Guitars). Er baute aus Jux eine Akustik aus dem Holz von Transportpaletten (gab mal einen Beitrag hier). Geschliffen, hĂĽbsch furniert und lackiert ging dieser "Prototyp" auf Musikmessen quer durch die USA und Europa.

Die Herren Gitarristen waren hin und weg. Die Gitarre war eine Sensation und es gab einen Haufen Vorbestellungen. Auch von dem Herren (so heiĂźt es) der gemeinhin als der "Gott" bezeichnet wird.

In Serie ging die Klampfe nie. Taylor mußte beichten, was er da verbrochen hatte. Die Kundschft war sauer. Die Gitarre hängt heute im Taylor-Showroom.

Warum also keine IKEA-Gitarre??

Tom
 
little-feat":acd2abrc schrieb:
Warum also keine IKEA-Gitarre??

Die Idee, aus einer IKEA-Tischplatte einen Gitarrenkorpus zu schreinern, ist ja nicht ĂĽbel, und wenn's klingt - so what?

Mir sagt diese Gitarre nicht zu, weil ich die Form grottig finde - die sieht nämlich wirklich so aus wie aus 'ner Tischplatte rausgesägt, das geht sicherlich auch eleganter.
 
...ich finde die Idee nicht uninteressant... hab ja selbst aus 'nem alten Bettbrett 'ne Axt gebaut die tatsächlich gut klingt...

Die Verarbeitung seiner Gitarren scheint auf sehr hohem Niveau zu liegen.

Auf der einen Seite finde ich es toll, dass jemand seinen eigenen Designkonzeptweg geht... andererseits mir persönlich sagt es jetzt nicht so zu...

Aber auf jeden Fall wĂĽrde ich sie gerne mal spielen...

PIT.....
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten