IMG Vollröhre

A

Anonymous

Guest
Hallo,
Ich möcht mir einen Vollröhrenverstärker zu legen und habe einen von IMG gefunden, der nicht ganz so teuer ist. Da das aber kein so populärer Hersteller ist, bin ich mir nicht sicher ob ich das Ding ordern soll. Hat vielleicht jemand erfahrung mit den Sachen von IMG? der Verstärker heißt IMG STAGELINE GAT-1250R.
 
rock-wheel":3fv3dt39 schrieb:
oder der hier,
Das ist auch ein Vollröhrenteil mit 50Watt RMS.
aber wer weis...

http://www.musik-produktiv.de/shop2/sho ... e=volltext

Hi,
IMG stageline ist die Hausmarke von Monacor, taugt nicht wirklich meiner Meinung nach. Hatte selbst mal kurz einen Stereo-Combo.
Variac ist dann wiederum die Hausmarke von MP - dazu kann ich Dir aber leider nichts sagen.
Gruß und viel Glück bei Deiner Suche
 
Hi rocking-wheel,

meine Empfehlung, wenn du generell mit eBay was am Hut hast: Schau doch mal nach einem gut erhaltenen Engl Squeeze oder Jive. Klasse Amps mit guten Speakern und sehr guten Sounds. Und die gehen immer wieder für kleines Geld weg, teilweise schon um die 200.- Euro.
 
Danke für eure Hilfestellung,
ja, bei Ebay bin ich schon aktiv,
aber die VOllröhren sind trozdem sehr hoch im Kurs meiner Ansicht nach. Ich werd einfach weitersuchen:)
Grus
rockwheel
 
100008588l.jpg


da ist schon der Wurm drinn, niergens findet man Testberichte über diese Amps. grml.. Die von MP sagen, der einzige Grund das sie so günstig sind, ist die Herstellung in China. Aber sonst sollen sie amtlichen Röhrensound bieten.
 
rock-wheel":2moepxvb schrieb:
Hallo,
Ich möcht mir einen Vollröhrenverstärker zu legen und habe einen von IMG gefunden, der nicht ganz so teuer ist. Da das aber kein so populärer Hersteller ist, bin ich mir nicht sicher ob ich das Ding ordern soll. Hat vielleicht jemand erfahrung mit den Sachen von IMG? der Verstärker heißt IMG STAGELINE GAT-1250R.

Hi rock-wheel,

kann es sein, das das Ding vom IMQ ist?
dann schau mal: http://www.harmony-central.com/Guitar/D ... bo-01.html
 
rock-wheel":124npnc3 schrieb:
Hallo,
Ich möcht mir einen Vollröhrenverstärker zu legen und habe einen von IMG gefunden, der nicht ganz so teuer ist. Da das aber kein so populärer Hersteller ist, bin ich mir nicht sicher ob ich das Ding ordern soll. Hat vielleicht jemand erfahrung mit den Sachen von IMG? der Verstärker heißt IMG STAGELINE GAT-1250R.

Guden Tach!

Was willst Du denn max Ausgeben?
Ich würde von den Billigfirmen eher abraten, aber wenn Du schon dabei bist, vielleicht mal die Sachen von Fame testen. Werden wohl in Osteuropa produziert und es gibt wohl ein paar mehr infos als bei diesen IMG Sachen. Die Dinger gibts glaub ich beim Store und/oder Musik-Produktiv.

Es gibt soviele robuste und haltbare MarkenModelle auf dem Gebrauchtmarkt. Wenn es nicht gerade Boogie sein muss, gibt es doch viele preiswerte Sachen von Peavey, Laney, Crate etc.

Auf ebay immer sehr billig sind von Peavey alte Vollröhrenamps oder - noch billiger Halbröhre in der heute unpopulären Varinate Transenvorstufe + Röhrenendstufe. Der Vorteil: Später kann man auch einen Röhrenpreamp statt dem eingebauten Halbleiterkram vor die Endstufe hängen, da die entsprechenden Peavey-Sachen (alte Classic /Vt(X) Serie) eigentlich alle einen Endstufen Eingang haben..
Mit ein wenig Suchen und Warten solltest Du auch unter 250 Euro fündig werden ... für 350 bekommst Du auch schon erheblich neuere Sachen.
Nach dem gleichen Prinzip der "Halbröhre"hat übrigens früher Musicman eine Menge Verstärker gebaut, die aber einiges begehrter und teurer sind. Habe ich zuletzt bem 2ten Gitarristen von QOTSA auf der Bühne gesehen ... einwandfreier Sound trotz Transistoren in der Vorstufe ...

Vom Valvestate & Co Konzept (eine magere Röhre im Preamp) halte ich dagegen eher wenig ... ist aber auch Geschmacksache.
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten