Irgendwie so Country...

Hi,
ein schöner, leichter Country-Pop-Song - gefällt mir sehr gut :dafuer:


MfG -Basti-
 
Schuster, bleib bei deinen Leisten oder so... an der Bierkneipe an der Ecke mag man sowas ja für Country halten, ich halte es für ne reichliche flache Nummer im Countrypopgewand, wie er vielleicht vor 4-5 Jahre hier mal kurz erfolgreich war. Meiner Meinung hätte das Stück auch auf deiner Festplatte bleiben können. Da fehlt so ziemlich alles, was ich an deinen Stücken sonst so mag. Vor allem ein Hook und der Chorus taugt auch nix. Ich habe schon während dem Verse auf die Hook gewartet und war dann sehr enttäuscht vom Chorus... Und die Stimme passt mE auch nicht zum Song...
 
ich denke, mal sollte mal eine Version mit anderem Gesang probieren, wenn Du weisst, was ich meine ;-)
 
Danke erstmal für die ehrliche Meinung.
Es wird Tacheles geredet.
Wie sollte ein Bub aus der fränkischen Provinz auch echten authentischen Country machen können? Obwohl, wenn ich es mir recht überlege...
:)
Country-Pop trifft's. Ich verstehe und weiß, dass der Song keine großen Spannungssprünge macht... aber ich finde es wäre im Rahmen dieses Songs etwas befremdlich und vielleicht sogar unpassend, da künstlich eine große Spannungskurve drauf pressen zu wollen.
Ich habe natürlich nicht den Abstand, aber ich find's eigentlich ganz gut gelungen, die frische Stimme, die Versemelodie is einprägsam und auch der/ die Hooks im Chorus kommen durch die Wiederholungen gut raus.
Und der Chorus hat's harmonisch schon in sich, das hört man vielleicht nicht so gut raus, aber da passiert schon einiges.

Aber vielleicht gibt's noch andere Meinungen?
Ich bin selbst auf dem Country-Gebiet nicht so bewandert, ich kenn' die Klischees, die man auch in diesem Song hört, d.h. Trainbeats, Wechselbass, etc...

VG
 
Die Sängerin könnte mal Charme haben, aber hat sie noch nicht. Zumindest auf dieser Aufnahme. Im Moment klingt es noch recht billig. Aber kann ja noch werden. Deine anderen Werke gefielen mir alle um Längen besser. Vielleicht doch das mit Schuster und den Leisten...mhhh...egal. Du machst das schon.
 
Hallo Roland und Schnabelrock,

vielleicht war ich zu voreilig; ich hab' nur die Version mit dem letzten Gesangstake gepostet. Ich werd' demnächst die ganze schöne Schnipselarbeit mit den ca. 10 Takes machen müssen, um die besten Teile am Stück zu haben.
Dann wage ich es nochmal :)

Und richtige Schuster gibt's ja kaum noch...vielleicht werden ja die Gitarristen irgendwann mal in dieser Sendung vorgestellt.
http://www.br-online.de/bayerisches-fer ... /index.xml

VG
 
Ich find die Nummer nicht verkehrt, würde aber sagen, dass die "Pop"-Tendenz dem kompakten Arrangement im Wege steht.

Ganz im Gegenteil, ich finde, Du solltest den Song etwas "rotziger" produzieren, vielleicht so Richtung The Mother Truckers, vor allem die Instrumentierung.
Vllt. mal die AC/DC-Gitarre auspacken.

Könnte besser funktionieren :-D
 
Ja., das wär' ne Idee. Übrigens witziger Musiktipp. Southern Rock Country Girl meets Tom Petty?

Ich pack' die Gibson SG mal aus, bevor sie noch verstaubt.

Dank dir, VG
 
Auf keinen Fall die AC/DC Gitarre.... darauf komm ich gleich noch.

Die Sängerin hat einen gewissen Charme, aber für Country ist das Mädel zu brav. An Country erinnert mich lediglich der Drumbeat. Bestenfalls ist die Nummer "countryesk".
Die Mandoline ist m.E. klanglich so präsent, dass sie nach kurzer Zeit nervt. Etwas weniger oder im Song ganz weg und ihr dafür alleine ein Solo lassen. Und wo ist ihr natürlicher Sound? Bitte keine Effekte auf eine Mandoline legen.
Woraus ist der "Soundteppich" gemacht? Echte Gitarre oder Synthesizer? Wichtig bei Countrymusic ist, dass jedes Instrument klar definiert ist. Es darf keinen Teppich oder Brei geben. Das ist bei der Nummer leider der Fall. Selbst der Bass geht unter.
Verpass der Nummer eine fette aber clean gespielte Tele oder Strat, die die Aufgabe der Mandoline übernimmt. Aber nicht verzerrt und schon gar nicht nach AC/DC-Manier!!!


Thema leider verfehlt... aber du kannst es besser, das weiß ich, denn:

Wie sollte ein Bub aus der fränkischen Provinz auch echten authentischen Country machen können?

Damit erfüllst du als deutscher Hillbilly eigentlich die ganzen Voraussetzungen... ;-)
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten