Jackson Gitarre

A

Anonymous

Guest
Hi Leute,

ich lese schon lange mit, jetzt wird es Zeit zum aktiv werden...

Also, ich habe eine Jackson DK-1, laut Seriennummer eine 1997er, bin auch wirklich sehr zufrieden mit dem guten Stück. Mich interessiert allerdings, wie die so bestückt ist. Die Jackson Homepage gibt dazu nicht viel her, dort werden irgendwie nur die aktuellen Modelle behandelt.

Ich weiß, daß das Griffbrett aus Ebenholz ist, Quilted Maple top, 1 Seymour Duncan Humbucker am Steg, 1 SD Single Coil in der Mitte und ein SC am Hals, ich weiß allerdings nicht, ob diese Single Coils wirklich Single Coils sind, es könnten ja auch Mini-Humbucker sein. Weiß irgendwer, wie ich das herausfinden kann? Falls ich die PU’s mal tauschen will, wäre das ja ganz hilfreich, zu wissen, welche dran sind [:D]

Außerdem würde mich mal interessieren welche Hölzer so verwendet wurden, etc.

Ich hab’ mir die Gitarre damals verhältnismäßig günstig gebraucht gekauft, da hatte ich noch nicht so die Ahnung, sah halt sehr fett aus, satter und klarer Sound auch vorhanden, Floyd Rose + guter Preis ==> nehm ich [:)]

Jetzt will ich mal ein bißchen mehr in Erfahrung bringen...

Vielen Dank für Eure Hilfe

Viele Grüße

Dennis
 
A

Anonymous

Guest
Hi duffes,

naja, auf jacksonguitars.com ist die DK-1 schon noch aufgeführt (unter USA select) - das ist aber schon die neue, die ist mit zwei EMG-Humbuckern bestückt..., die andere Seite scheint interessant zu sein, werde ich mir gleich mal genauer anschauen. Vielen Dank ertsmal...

Viele Grüße

Dennis
 
A

Anonymous

Guest
So, grad durchgelesen - ist wahrscheinlich ein Jeff Beck 4 - Humbucker (das hatte ich auch vermutet), die SC`s sind nicht so klar - vielleicht sollte ich mal `ne e-mail an Jackson schicken (wer weiß, ob die beantwortet wird), oder zu meinem Händler gehen


Viele Grüße

Dennis
 
 
Oben Unten