JCM 800/ 900 gebraucht oder ein neuer Peavey Valveking

Hi Nicolino,

ich hätte einen 1979er 2204 als 2x12er Combo abzugeben - der neue Fuchs will finanziert sein - , vielleicht interessiert er Dich? Schieb mir eine Nachricht rüber, wenn Du möchtest.

GruĂź Jergn
 
Also ich habe ein Valveking-Top mit einer Standard Marshall 1936 (2x12") Box (geschlossen!).

Das Teil ist stabil!
Das Teil ist schweinelaut!
Das Teil macht sowohl clean als auch highgain richtig Druck (ein bisschen Spielerei mit der Klangregelung ist schon wichtig)!
Damit ist definitiv jede Stilrichtung drin ...

Achtung: Aber natürlich hängt extrem viel vom Instrument ab, und die Speaker sind ein absolut entscheidender Faktor - eh klar!

Mein Tip fĂĽr Punk:

Valveking im clean-channel und eine Ratte (Proco RAT) mit nur wenig Distortion, Volume auf 3Uhr davor. Gitarre, Mahagony mit P90, Tonepoti ein paar Millimeter zu, Volume auf "Halbgas" und ab geht die Post ...

... aber das ist natĂĽrlich nur ganz subjektiv mein Ideal ...!!!

Also, ich wollte so ein Ding wirklich nie testen, von wegen Chinaware etc. - irgendwann hab ich es dann doch mal "unter die Finger gekriegt" ... und nicht mehr losgelassen. Ich musste den Typen echt überreden mir das Top samt der Box zu verkaufen! Obwohl der Typ vom Gitarrespielen lebt ... (www.bruendlinger.com) ... und einige andere teure Schätze sein eigen nennt.

Also, fĂĽr so wenig Geld gibts nichts Besseres in meinen Augen.
Mit FAME allerdings habe ich (noch) keine Erfahrung.

Love and Rock
Oliver
 
OK...wunderbar, dann bin ich mir bezĂĽglich des Tops sicher, aber meine Frage ist, ob die Harley Benton G412A Vintage brauchbar ist oder nicht.
Die Marshall Boxen sind mir imom noch zu teuer (leider).

Sonst erstema vielen Dank
 
Hi,

die Benton Vintage ist ein echter Kracher fĂĽr den Preis.
Wenn die Toleranzen in der Fertigung bei Celestion wieder im grĂĽnen Bereich sind, sollte das ne Top Box sein.

Ich bin von der Marshall 1960er zur Valveking Box gewechselt, daß war im März letzten Jahres. Anfangs, als die Box noch nicht eingespielt war, ging ich dann und wann noch mal an eine Marshall Box. Mitlerweile ist sie eingespielt und ich bin absolut zufrieden. Gut das geht mir mit neuen Marshall Boxen genauso und ist völlig normal. Nur das die Peavey eben vergl.weise günstige 300 EUR kostet.
Das Teil ist aus Birkensperrholz, sauber verarbeitet hat 2 Eingänge und Rollen.
Gott sei Dank ist sie auch nicht ganz so derbst schwer, wie die ĂĽblichen Teile aus MDF, oder wie das Zeugs heiĂźt, was man meist in der Preisklasse antrifft.

GruĂź

Sven
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten