Engl Thunderhead oder Peavey Valveking?

A

Anonymous

Guest
Hallo! Wollte mir eiegntlich den Peavey Valveking Head zulegen, habe nun aber ein gutes Angebot für den Engl Thunder Head! Ich mache Black Metal, brauche also ein Top mit krassen High Gain Sounds, welches wäre denn nun die bessere Alternative? MfG Markus
 
Hi Markus,

ich hatte mal einen Engl Thunder, hier im Forum
wurde auch schon viel ĂĽber dieses Modell geschrieben
(siehe Suchfunktion). Was ich dir auf die schnelle
sagen kann, der Amp hat massig Gain und ist
fĂĽr Metall-Sounds bestens geeignet. Der klingt
selbst bei Crunch-Sounds aggressiv ohne Ende.
Antesten lohnt sich, wie viel mĂĽsstest du denn
zahlen?
 
Hoi! Also mit Glück 399 Euro...denke das wäre ein guter Preis! Gruß Markus
 
Ich habe sowohl Engl Screamer und Valveking Top.
Zu dem Preis und fĂĽr Metal nimm den Engl!!!!

Der Valveking "färbt" den Sound insgesamt schon ein wenig. Das ist mit Worten schwer auszudrücken und nicht negativ gemeint. Mit dem Engl bist Du auf jeden Fall sehr gut bedient, und er ist eventuell mit heissen Pickups doch ein wenig "sauberer" - vielleicht (auch nicht negativ gemeint) "steriler".

CU from Austria
Oliver
 
Leider ist das Angebot zurückgezogen worden :-( !!!! Tja, werde ich wohl doch mit dem ValveKing vorlieb nehmen müssen, da die Engl Teile für meine Verhältnisse einfach zu teuer sind! Trotzdem danke für die Hilfe!
 
Das glaub ich dir ja gerne, und für 400 Euro hätte ich das Teil sofort genommen, aber mehr kann ich momentan leider nicht aufbringen, die Engl Amps, egal ob Thunder oder Fireball gehen ja immer selbst gebraucht noch für fast Neupreis weg, das ist finanziell bei mir einfach nicht machbar! Wenn mir natürlich wer ein gutes Angebot machen kann, immer her damit :)
 
So ich nun nochmal! Hab jetzt tatsächlich nochmal ein gutes Angebot bekommen für den Thunder, nun lese ich aber gerade in einem anderen Forum das er gar nicht so für Metal geeignet wäre? Ich weiss, man sollte die Amps eigentlich am besten mal selber antesten, nur gibts es hier in Göttingen keinen vernünftigen Laden, und da ich kein Auto habe kann ich auch nirgendwo anders hin....
 
So, nun ist es also doch der Thunder geworden! Hat jetzt den ersten Live Einsatz und die erste Studio Session hinter sich gebracht, und konnte beide Male voll ĂĽberzeugen!
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten