Jeff Beck - ich finde Ihr solltet das mal hören

Sascha´s Strat schrieb:
Und wenn zwei Gitarristen Spässle haben, hört sich das so an:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Jm4pUJNVZg8&feature=related[/youtube]

Und hier ist der Beweis, Verweisauf den Gretsch Fred: Gretsch klingt bei Rockabilly einfach besser..

Brian klingt wie immer und das ist sehr geil!

Aber, klingt er wirklich besser als Jefff? Er ist lauter, keine Frage, er spielt auch mehr, aber, klingt er wirklich besser?

Ist wohl letztlich einfach Geschmacksache...
 
Liebelein, ich schrob ja nicht dass Brian besser klingt als Jeff, sondern dass eine Gretsch besser bei Rockabilly klingt als ne Paula.

Gretsch = Twang
Paula = Brrrrroooompf


;-)
 
Hi,

leider kann ich mir die ganzen YT-links nicht anschauen - ich bin hier in Beijing und der groĂźe Vordenkerder Chinesen mag YouTube nun ueberhaupt nicht und hat es deshalb geblockt.

Ich kenne Jeff Beck nun schon sehr lange - seit 1968 (ja, ich bin eine Altsack... damals hoerte ich den Titel Beck's Bolero zum erstem mal) und seitdem gehoert Jeff Beck - manche sagen auch nicht zu Unrecht "Chef" Beck - zu meinen Favoriten.

Er ist sich immer treu geblieben und hat zwar musikalische Stroemungen aufgenommen aber ist nie dem sogenannten Mainstream verfallen. Dem Mann gehoert meine Hochachtung, und er wird im Alter nicht schlechter....

GruĂź aus Beijing
Der Nominator
 
klausmajor schrieb:
daĂź es sich hierbei um das komplette Konzert (1:40:22) handelt

2007 spielte Jeff Beck & Band eine Woche lang jeden Abend in „Ronnie Scott´s Jazzclub“ in Soho. Der Club fasst gerade mal 200 Gäste. Einen Zusammenschnitt gibt es auf DVD und diese DVD verbirgt sich hinter dem Link auf youtube.

Das komplette Material gibt es nur auf Blue Ray. Das sind dann etwa 190 Minuten inklusive der Gastauftritte von Joss Stone, Imogen Heap und Eric Clapton.Was es dort zu sehen und zu hören gibt, das ist einfach nur phänomenal.

Gegen diese Scheibe ist das, was man auf youtube zu sehen bekommt, wie eine Wagner Pizza im Vergleich zu einem Menue im „Le Canard“.

Tom
 
little-feat schrieb:
Das komplette Material gibt es nur auf Blue Ray...

Tom

Hmm... interessant... ich hab die DVD... sind die gleichen 21 Tracks wie auf der BluRay... trotzdem ist die BluRay ne gute halbe Stunde länger! :roll:
 
trebletool schrieb:
klausmajor schrieb:
Ich meinte eher die Tatsache, daß es sich hierbei um das komplette Konzert (1:40:22) handelt, was der geneigte Internetuser mit Hilfsmitteln auf seine Platte laden könnte, wie hier bereist geschehen... :cool:

das gibt´s auch für Geld zu kaufen - das ist die Aktion wo man noch einen Hauch von Respekt gegenüber dem Künstler hat und dafür sorgt das er weiterhin Musik machen und davon leben kann - und ich wil jetzt keinen blöden Spruch hören wie Jeff Beck hat´s doch nicht mehr nötig...Ich finde OnlineDatendiebstahl generell beschissen.
Ach Gottchen, nun komm mal wieder runter!
Ich habe die DVD/BluRay nicht gerippt und online gestellt, sondern wollte nur auf die "LĂĽcke im System" aufmerksam machen.
Daraus auf einen schlechten Charakter meinerseits zu schliessen, halte ich fĂĽr vermessen.

Ausserdem, wie wir bereits mehrfach hier gelesen haben, gucken sich ja nur Schwachköpfe die miese YT Qualtität an, falls Dich das beruhigt :cool:
 
little-feat schrieb:
klausmajor schrieb:
daĂź es sich hierbei um das komplette Konzert (1:40:22) handelt

2007 spielte Jeff Beck & Band eine Woche lang jeden Abend in „Ronnie Scott´s Jazzclub“ in Soho. Der Club fasst gerade mal 200 Gäste. Einen Zusammenschnitt gibt es auf DVD und diese DVD verbirgt sich hinter dem Link auf youtube.

Das komplette Material gibt es nur auf Blue Ray. Das sind dann etwa 190 Minuten inklusive der Gastauftritte von Joss Stone, Imogen Heap und Eric Clapton.Was es dort zu sehen und zu hören gibt, das ist einfach nur phänomenal.

Gegen diese Scheibe ist das, was man auf youtube zu sehen bekommt, wie eine Wagner Pizza im Vergleich zu einem Menue im „Le Canard“.

Tom


Ein Freund von mir hatte das GlĂĽck bei dem Konzert dabei zu sein, bei dem Clapton mitgespielt hatte.
Habe die DVD auch. Ist eigentlich Pflicht fĂĽr Gitarristen.
 
Da gerade Brian Setzer erwähnt worden ist, hier ein ähnliches, zur freien Nachahmung einladendes Beispiel für 'old school' Fun - diesmal mit Tele, Bierflasche und Handtuch - leider ohne Jeff:

 
carl_laut schrieb:
Da gerade Brian Setzer erwähnt worden ist, hier ein ähnliches, zur freien Nachahmung einladendes Beispiel für 'old school' Fun - diesmal mit Tele, Bierflasche und Handtuch - leider ohne Jeff:

Das hatten wir ja schon mal im YT-Thread. Das mit dem Handtuch ist übrigens überraschend einfach. Ich habe das mal durch Zufall beim Saitenabwischen während der Probe entdeckt. Probierts mal aus. Man kann locker gewohnte Akkorde und Linien spielen. ;-)
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten