Kahler Tremolo

A

Anonymous

Guest
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach `nem Kahler Tremolo!
Kann mir einer von euch nähere Infos über dieses System geben?
Und noch wichtiger, wo kann ich denn so eins auftreiben?

Vielen Dank schonmal!

Greetz [|)]
 
hm also ich kann’s nicht sooo empfehlen. wenn ich die wahl hätte, würd ich n floyd rose nehmen

Canned Heat 4ever
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Dozer
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach `nem Kahler Tremolo!
Kann mir einer von euch nähere Infos über dieses System geben?
Und noch wichtiger, wo kann ich denn so eins auftreiben?

Vielen Dank schonmal!

Greetz [|)]
</td></tr></table>

Hallo,
Kahler gibt es nicht mehr. Es gab zwei verschiedene Systeme: Das eine sah dem Floyd Rose sehr ähnlich, aber hatte statt der Messerkanten Kugellager. Das andere war ein aufgeschraubtes System, was ähnlich wie ein Bigsby arbeitete. Die Saiten liefen über einzelne Rollen. Das Erste war zu teuer, das Zweite taugte nicht.

GrĂĽĂźe aus dem milden Westen.

W°°
 
Hallo!

Vielen Dank fĂĽr die Antworten!

Ja das mit dem Floyd-Rose ist halt so mein Problem,
zwecks Messerkanten abnutzen und Co.

Leider ist mir das Ibanez LoPro2 mit austauschbaren Messerkanten
zu teuer ( ca. € 270,- ) um es auszuprobieren. [xx(]

Aber hab da irgendwo gelesen das das neue Floyd, von Schaller,
auch mit Kugellager ist! Maybe ...:)

Danke nochmal

Greetz
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten