Kennt jemand das Ladengeschäft von Guitar24 ?

A

Anonymous

Guest
Hallo,
lohnt es sich dafür mal nach Saarbrücken zu fahren? Haben die viel Auswahl zum Testen? Speziell Strats u. Teles.

CU
Little Wing
 
Hallo!

Ich kenne den Laden. Die Auswahl ist nicht übel (der Laden ist aber zeimlich klein auf 2 Etagen). An Fendersachen hängt so ca. eine Wand voll.
Der Chef ist nicht jedermanns Sache. Man merkt dass er HÄNDLER ist.
Wie weit müsstest Du denn fahren?


Gruß
Björn
 
Bjoern":2qu1k43m schrieb:
Hallo!

Wie weit müsstest Du denn fahren?

Gruß
Björn

Ca. 200km. Dann fahre ich wohl doch lieber nach Köln oder mal nach Leverkusen. Kennt jemand Realguitars (Auswahl)?

Gruß
Little Wing
 
Ich kenne Guitar24 von Ebay. Dort annoncieren sie oft neue Gitarren und Amps zu annehmbaren Preisen.
Ich denke, man könnte "blind" kaufen. Bei gewerbsmäßigem Verkauf, und das macht Guitar24 schließlich, ist der Händler den Regelungen des Warenfernabsatzrechtes unterworfen. Deshalb könntest Du die Gitarre innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurückschicken, wenn die Gitarre doch nicht Deinen Erwartungen oder Geschmack treffen sollte. Ggfls. könntest Du eine solche Vereinbarung prer Mail schriftlich fixieren. Dann bist Du auf der ganz sicheren Seite.
Gruß
Frank
 
Hallo Frank,
das Warenfernabsatzrecht ist nur ein guter Schutz für den Käufer, solange er dieses Recht nicht einklagen muss. Ich warte seit drei Wochen auf die Rückzahlung von guitar24 für eine zurückgesendete Gitarre. Nach zwei Wochen habe ich angerufen, um nach dem Geld zu fragen ("Geht gleich Montag raus...") und jetzt nach drei Wochen habe ich den Brief mit Fristsetzung geschrieben.
Aber auf die Gitarre habe ich nach der Bestellung ja auch mehrere Wochen warten müssen "Ist ein neues Modell, -das dauert so lang.", um sie nach einer Stunde wieder einzupacken.
Das macht so echt keinen Spaß.
Gruß Holger
 
Hi,

Realguitars ist ein sehr kleiner Laden mit wirklich tollen Gitarren. Die Qualität ist nicht mit denen vom Store, etc. zu vergleichen. Die sind perfekt eingestellt und wirklich Tip Top. Aber das war auch schon das einzige was ich als positiv in dem Laden empfunden habe.

Wir waren da um für nen Kumpel nach eine SG Standard zu schauen. Wir hatten die Kohle in der Tasche, da der Preis wirklich gut war, aber der Service/Kundenfreundlichkeit war fürn xxxxxx :evil:

Erstmal hat man uns als einzige Kunden im Laden (20-30qm) ignoriert und dann wurde erstmal mit dem typischen Verkäufer vs. Kunde Gitarrenbattle angefangen. Dann wollte wir die Gitarre trotzdem kaufen und warden, wie soll es anders sein, wieder ignoriert! Irgendwie war das wie im Store. Anfassen darfste, aber fragen iss nich.

Dieses klein Doof hat keine Ahnung, kann nicht spielen getue brauch ich echt nicht mehr!!! Von der Auswahl her ist der Store schon nicht schlecht. Solltest Du dahin fahren geh zum Ralf, dass ist ein alter Kollege von mir der sich Zeit nimmt und auch relativ viel Ahnung hat. Das Guitar Center Cologne iss auch ziemlich fett!

Btw. wir haben dann weder die SG, noch meine Strat in Leverkusen gekauft!!!
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten