Kennt jemand DR Black Beauties BKE- 11 Saiten?

A

Anonymous

Guest
Hi,
ich hab mal ne Frage. Und zwar hat mir ein Freund die DR Black Beauties BKE- 11 Saiten empfohlen. Sind wohl Saiten komplett in schwarz und gut sollen sie sich auchnoch anhören. Ich konnte mir noch kein Bild vom Klang machen, also frag ich euch mal, ob jemand vielleicht schon Erfahrungen mit dem Aufziehern gemacht hat :)
GrĂĽĂźe aus Bayern

Dave
 
Hi Dave,
ich hatte mir mal aus Neugier nen Satz bei Thomann mitbestellt und finde sie ehrlich gesagt nicht sooo doll zu dem Preis. Sie sind zwar auch beschichtet, aber lange nicht so haltbar wie z.B. Elixier mit der Gorebeschichtung. Der Klang war nicht schlecht - Knallende Höhen und satte Bässe kamen aus der Gibson ES 135. Die Elixier sind aber wesentlich brillanter und luftiger im Ton und kosten zudem noch'n paar Euros weniger.
Probiere sie selbst aus und bilde dir deine eigene Meinung ;-)

Bluesy GruĂź :cool:

Magman
 
Tach,
Ich hatte mal mit den Red Devils von Dr gespielt.
Eigentlich wie die Black nur dass sie rot sind ;).
Und kann nur das Bestätigen was Magman geschrieben
hat...und die Farbe hält auch nur einige Stunden Spielzeit
(an der Stelle wo man anschlägt)

grĂĽĂźe jimmy :)
 
Danke euch!
Ja hab mir heute auch welche beim Onkel bestellt und morgen dann gleich ma draufziehn :)
GrĂĽĂźe aus Bayern

Dave
 
Hi Leute - danke für Eure Erfahrungen. Ich denke, ich werde den 5SaiterSatz, der mich morgen erreichen wird, ungeöffnet wieder zurück schicken. Fast 40 Tacken sind bei oberem Mittelmaß wahrhaftig ne Stange Geld um das nur mal auszuprobieren!!
 
finetone":yo6g79bu schrieb:
Hi Leute - danke für Eure Erfahrungen. Ich denke, ich werde den 5SaiterSatz, der mich morgen erreichen wird, ungeöffnet wieder zurück schicken. Fast 40 Tacken sind bei oberem Mittelmaß wahrhaftig ne Stange Geld um das nur mal auszuprobieren!!

Moin :cool:

Lieber Bernd, gönn dir'n Satz Elixir für deinen 5-Saiter, denn gerade da lohnt es sich mehr denn je. Den Satz spieltst du min 1 Jahr lang, zumindest ist es bei meinen beiden Bassmännern so ;-)
Mit etwas GlĂĽck bekommst du nen Satz fĂĽr unter 50 Tacken, zumal die tiefe H-Saite ja nun als Einzelsaite verkauft wird....

Bluesy GruĂź

Magman
 
Hi,
habse draufgezogen, gestimmt, gespielt, gestimmt und so weiter... ich find die sogar vom Klang her ziemlich gut. Also das Geld waren sie auf jeden Fall wert. Aber Elixier werd ich auch mal ausprobieren :)
GrĂĽĂźe aus Bayern

Dave
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten