Mahlzeit
(Thul - is’ das ok so? *g*)
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: emil
meine bemerkung (ich habe mir erlaubt ludwig wittgenstein, tractatus logico-philosophicus zu zitieren ) bezog sich ausschliesslich auf die in deiner posting genannte referenz. es ist dem thema nicht ganz angemessen, weil aus dem kontext !
</td></tr></table>
Um Jottes Willen - ich wollte Deine Dienstleistung nicht mit dem Produkt Schlangenöl referenzieren, sondern habe den Begriff als im Internet nicht ganz unbekanntes Synonym für "hoch angepriesenes Wunderprodukt ohne tatsächliche Wirkung" verwendet.
Dies war, ohne Dir persönlich auf den Schlips treten zu wollen, eben meine Vermutung.
Wie Du sicherlich gelesen hast, wurde ich auch schon eines besseren belehrt (...man lernt halt nie aus...).
Meine Güte, so hochtrabende Worte um diese Zeit, wird Zeit, dass ich ins Bett komme [xx(]
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: emil
denn wenn du dir dagegen die webseite
http://www.klangoptimierung.de durchsiehst, findest du einiges, was in sich komplexer ist, als nur etwas von "hören sagendem wissen" sein kann ;o)
</td></tr></table>
Dort bin ich natürlich schon gewesen, aber, ohne Dir etwas unterstellen zu wollen, werden "Leistungsangaben" vom Hersteller/Dienstleister gerne geschönt dargestellt, daher stellte ich das Thema hier zur Diskussion, anstatt mich rein auf die Angaben zu verlassen.
Ich denke damit sind die Missverständnisse ausgeräumt und wir können uns wieder dem Alltag zuwenden [|)]
Nachtrag:
Auch wenn diese Frage albern oder ironisch erscheinen mag - sie ist durchaus ernst gemeint: Wenn Du ein Instrument durch gezielte Vibrationen entdämpfen kannst, wie verhält es sich mit späteren Vibrationseinwirkungen auf selbiges?
Beispiel (plump): ich nutze häufig den ÖPNV, das Rütteln im Zug dürfte bekannt sein - hat das Einfluss?
Beispiel (filigraner): Wie Du auf Deiner Website beschreibst, bekommt jedes Instrument eine Art charakteristischen Klang durch das Bespielen des Besitzers. Wie wirkt sich das nach einer Klangoptimierung aus, wird sich der Klangcharakter weiterhin verändern?
Oder, um es kurz zu machen: ist ein Instrument nach Deiner Behandlung quasi für immer entdämpft, oder stellt sich der Effekt nach einer gewissen Zeit wieder ein?
Gruss,
Andreas
First thing you know I’ll be back in Bow River again