Klasse Blues Gitarristin

Moin.
Kannte ich auch nicht.
Finde ich richtig richtig gut.
Bin eigentlich kein Telli-Fan aber was Joanne Shaw aus der
Caster und aus ihren Stimmbändern herausholt, das ist ganz großes Kino, finde ich.

Berufskritiker könnten ihr mangelnde Eigenständigkeit vorwerfen und schreiben ihre Gitarre würde zu sehr nach SRV zu klingen.
Wobei mir persönlich eine wirklich gute Kopie stets lieber ist als etwas mittelmäßiges Eigenständiges.

Tschö
Stef
 
Also da sie mich eher an den werten Herrn Gallagher erinnert (sowohl was den Klang als auch die Spielweise angeht) ists fĂĽr mich jetzt nicht so erstaunlich das sie aus GB kommt.
Musikalisch wirklich super, auch wenn die Stimme nicht so ganz meins ist.

Vielen Dank fĂĽr den Link!
 
Ja wirklich! Der alte Rory läßt grüßen. Ich bin froh, dass es solch ehrliche Musik noch gibt.
Und das fehlende letzte Quäntchen Perfektion der Interpretin hat dann auch noch eine besonders sympathische Note! :dafuer:

Gesang finde ich übrigens gar nicht so schlecht. Ein wenig mehr dreckiger Rotz wäre vielleicht angebracht. Kommt aber mit den Jahren sicher noch ...
 
Habe sie in diesem Jahr live gesehen. Das Konzert im Schwarzen Adler in Rheinberg war ein Knaller. Mit 'ner Tele ĂĽber einen Blackstar-Amp ... ich glaub' Artisan oder so. Hammer Sound, super Stimme, tolle Songs ... ja, astrein! Gerne wieder live! Ich habe ihre zweite CD. Spitze!

beste GrĂĽĂźe
und weiterhin einen schönen Sonntag

gallus
 
Na ja, ganz nett. Allerdings berĂĽhrt mich Joanne deutlich authentischer. Da hab' ich richtig Thrill. Auch ohne Glitzerkleid, das doch ein wenig aufgesetzt erscheint.
Frau oder Mann ist egal, wenn die Musik, die Erscheinung und Performance ehrlich rĂĽberkommt. Das war bei Rory so und erscheint mir bei Joanne auch so.
 
little-feat":gkcns5gp schrieb:
Sajen se mal Herr Magman, woll´n se det Janze nich mal verschieben, wo et hinjehört???

Tom

Habs ja grade erst entdeckt.... und schwuppssss ;-)

Ja Joanne und ihren rauen Brit-Bluesrock finde ich auch klasse. Sie hat nen ausgeprägten Stil und spielt nen richtig klasse Tele Tone.
Ihre beiden CD's sind sehr lohnenswert fĂĽr Bluesfans und bei den Blues Music Awards 2010 wurde ihr neues Album 'White Sugar' in der Kategorie 'Best New Artist Debut' nominiert.
 
vodkaboy":18cv8lae schrieb:
Ana P. - sehr lecker fĂĽr Auge und Ohr.

Hab sogar ne DVD von ihr, denn die Frau MUSS man sehen. ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=hJnTRkzJ ... detailpage

ok hab ich gemacht ........

und ich frage mich warum die in youtube videos immer
so gelangweilt und total unsympathisch rĂĽber kommt.
Einfach viel zuviel Stargehabe......

Authentisch ist das schon , aber nicht mein Fall + brauch ich nicht
(Achtung total subjektive Meinungsäusserung :!: )

Joanne Shaw Taylor gefällt mir musikalisch schon besser :)
 
Ja, ich wollte auch nicht Eine vor die Andere stellen.
Nur feststellen, dass die Ladies auch mit E-Gitarren spielen können.
Und beim Verbiegen zum Teil ganz schön gut rüberkommen.
Und Blues braucht auch Körpereinsatz der gut aussieht, oder ?
Und Slide von Ana P. ist vom Besten.
V.H.
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten