Kleiner Mitschnitt von meiner Band... My Sharona Cover

Moin Ollie,

ollie schrieb:
Das Riff geht nach meinen DafĂĽrhalten bei den Chords:
CBCB......und nicht CCCB

nee, das Riff ist schon korrekt so, schaust und hörst du hier:



An den TE: Im Original spielt das Schlagzeug in den Strophen den Groove auf Standtom und Snare, die HiHat kommt da nicht zum Einsatz. Da wäre auch noch etwas Optimierungspotential ;-)

Schönen Wochenanfang
Andreas
 
geile Performance von The Knack!!! Kannte zwar den Song, aber so Freitag morgens haut einen das schon ganz schön weg.

und Christopher, Ihr macht das gut, das Solo ist wild und rau... so musses live einfach sein. Rock it, und habt SpaĂź.
 
Ich finds sehr gelungen und ĂĽberzeugend - kompliment.
Normalerweise schaue ich mir sowas nicht an, aber da wir den Song auch öfters mal spielen, wollte ich doch mal sehen.

Direkt aufgefallen ist mir das recht hohe Tempo, etwas mehr Zerre und ein permanenter Zug nach vorne. Hat was - da sind dann allerdings ein paar Stellen an denen ihr unsauber werdet, was denke ich dem Tempo geschuldet ist. Der Drummer zieht das Tempo auch nicht permanent gleich gut.

Ansonsten denke ich, so lange man nicht den Anspruch einer Tribute-Band hat, ist erlaubt was funktioniert. Markante Soli 1:1 nachspielen? Drauf geschissen :D - Ich sehe es komplett anders. Ich habe da sowieso wohl eine ganz andere Denkweise und schenke dem Solo gar nicht sooo viel Beachtung. Ein paar Eckpunkte sollte es haben. Dazwischen spiele ich wie es mir gerade beliebt - schief sollte es natürlich nicht sein. Das ist dann tageformabhängig - kann auch mal richtig scheiße sein, aber auch mal besonders geil. Ich finde da liegt der Reiz in der Musik. Und wenn man schon covert und keine Tributeband ist, interessiert es sowieso niemanden. Authentisch muss es sein - darauf kommt's an.
Wenn man es 1:1 versucht und nicht drauf hat, finde ich es viel schlechter. Dann lieber was anderes und flĂĽssig.

Ich finde das Solo gut. Ein paar Originalstellen sind ja sogar übernommen. Es wird auch mal leicht schief so mein Eindruck, aber mein Gott, es ist live - auch das gehört dazu - auch dass man mal schneller wird, wenn man gut drauf ist ;-). Die Bewegung und Ausstrahlung gehört schließlich auch dazu. Ne Band die perfekt alles abliefert aber ne Ausstrahlung wie ne Klobürste hat, ist eben auch langweilig

Die Performance stimmt und mir gefällt's :)
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten